Frage von JopDieAntwort, 246

Win 10 - Programme Installieren oder Deinstallieren nicht möglich?

Moin, Leute..

Ich nutze zur Zeit Win 10 und wollte mir mal EOS "Echo of Soul" Downloaden, weil Freunde meinten das es ganz gut sei und ich doch mal mitspielen solle...

Nun ja dann wollte ich mir das Spiel halt Downloaden das hab ich dann 3x versucht. Wieso versucht..?! Immer sobald ich auf "Herunterladen" geklickt habe kam ein Bluescreen auf meinem Desktop wo drauf steht ";( Es ist ein Fehler aufgetreten bitte schalten sie den Computer nicht aus. XX% Abgeschlossen" - oder so ähnlich. Nachdem das dann fertig war habe ich es erneut versucht und wieder und wieder. Das ist bei jedem Downloade so also hat es nicht selber was mit dem Spiel zutun.

Als ich es dann endlich nach 3x veruschen, hinbekommen habe.. Wollte ich das Spiel Installieren. Dies ist dann auch 2x schief gegangen und es kam wieder der Bluescreen. Als dann beim dritten mal das Spiel endlich drauf war und ich es Spielen wollte.. Kamm eine Meldung das ein Script Fehler unterlaufen ist.. Also wollte ich das Spiel Deinstallieren und erneut versuchen..

Wen ich nun auf "Start" > "Einstellungen" > "Systemeinstellungen" > "Apps & Features" gehe und das Spiel auswähle und "Deinstallieren" möchte kommt 2x ein Ladebalken der sofort wieder weg geht und es hat sich rein gar nichts getan.

So, was kann ich nun tun? :o

Lg.

Antwort
von Jensen1970, 161

mach neu die KISTE wer weiß was du da alles installiert hast Daten sichern und Formatieren 

Antwort
von egglo2, 195

Würde da nicht lange herumprobieren und mir Win10 neu installieren.

DVD brennen und einfach neu aufspielen. Daten und Programme bleiben dabei erhalten.

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn man es richtig macht bleibt nix erhalten das ist ja auch der sinn von so etwas 

Kommentar von egglo2 ,

Sehe ich auch so und würde ich auch so machen.

Man kann das System aber dennoch so aufsetzen, dass nur Win10 "aufgefrischt wird.

Das kann in manchen fällen sinnvoll sein, wenn z.B. nur ein Systemtreiber fehlerhaft ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community