Frage von annamller922, 62

Wimperntusche die auch wirklich wasserfest ist?

Hi.
Ich habe schon relativ viele Mascaras im Sommer ausprobiert, die wasserfest sein sollten. Aber als ich diese dann im Urlaub immer benutzt habe, sind alle schon bei einem Mal untertauchen komplett verklumpt und abgebröselt ! Dabei habe ich bisher immer wasserfeste Mascara von Maybelline benutzt. Letztes Jahr hatte ich mir den Colossal Mascara in wasserfest gekauft, aber der ist auch beim eintauchen auch gleich verklumpt.
Ich habe jetzt 2 wasserfeste Mascara zu Hause ( einmal den lash sensational von Maybelline in waterproof und dann noch von p2 einen wasserfesten namens "100%black bombastic") und hab eben, da ich morgen ins Freibad gehen möchte, und dort auch gerne mal tauchen möchte, ausprobiert, ob sie denn wirklich halten. Habe auf dem linken Wimpernkranz die von Maybelline aufgetragen und auf dem rechten die von p2.
Nach 40 Minuten habe ich dann ne große Tasse mit Wasser gefüllt und mir dann 2x über den Kopf gegossen. Aber so wie immer sind meine Wimpern komplett verklebt gewesen auf beiden Augen. Pandaaugen hatte ich zwar fast garnicht, aber wieso müssen meine Wimpern immer so extrem verklumpen ?
Ich habe generell lange, aber relativ dünne Wimpern, weswegen im beim Schwimmbesuch wenigstens ein bisschen Mascara Aufträgen will.
Muss man wasserfeste Mascara irgendwie anders auftragen? Mach ich irgendwas falsch ? Wäre nett, wenn mir jemand Tipps gegen dieses verklumpen geben könnte und vielleicht gleich auch noch nen Mascara empfehlen würde, der auch tauchen und Co wirklich aushält.

Danke schonmal <3

Antwort
von netflixanddyl, 46

Ich habe den von ebelin, Superlash Waterproof oder so, der war halt billig :D Klumpen tun die bei mir nicht, die kleben nur in Grüppchen zusammen. Das ist aber normal und unvermeidbar, da das im Wasser logisch ist.. Außer du klebat dir vorher false lashes drauf, die verkleben eig nicht.

Antwort
von XeniaNH, 36

Ich kann dir auch die Catrice Glamour Doll Waterproof Mascara empfehlen. 

Ich habe mir diese Mascara auch extra für den Sommerurlaub gekauft. Und bei mir hat die Mascara bombenfest gehalten. Und geklumpt hat bei mir auch nichts. 

Antwort
von anjasaar, 32

Die wasserfeste von Loreal, eine Seite ist blau, ist sehr gut und hält extrem lange. Aber du kannst auch einen günstigeren nehmen, aber eine Seite muss weis sein, das trägst du vorher auf die Wimpern und dann die normale Mascara, das hält ewig und drei Tage

Antwort
von dieAGBleserin, 47

Probier mal die von Catrice die Glam&Doll eaterproof. Die wird echt gehyped und wasserfest ist sie auch ziemlich. Das Verklumpen kannst du bei langen Wimpern im Wasser eigentlich kaum komplett vermeiden.

Antwort
von beautyguruu, 34

Catrice glam and doll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community