Frage von sbqlc, 22

Wimpern fallen oft aus?

Mir fallen immer sehr viele Wimpern aus, wenn ich mich abschminke (Mascara)... Obwohl ich schon sehr sanft extra dabei mache.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Antwort
von KleinerEngel11, 16

Ja bei mir war das letztens auch so lag bei mir an der wimperntusche kauf dir mal eine neue und mach jeden Abend Olivenöl auf deine Wimpern drauf pflegt sie seh gut :)

Antwort
von miriammenz, 12

Vielleicht mal eine andere Wimperntusche versuchen? Oder versuche es mal mit Wimpernserum, das stärkt die wimpern und schützt vor ausfallen, da durch werden sie auch automatisch länger.

Kommentar von sbqlc ,

hab eigentlich eine relativ gute und hochwertige Mascara, vielleicht sollte ich mal anderes abschminkzeug versuchen

Antwort
von Aglaii, 11

Hi :)

Ich würde dir ein neues Reinigungsprodukt empfehlen. Super sanft ist z.B. Kokosöl. Das nimmt sogar wasserfeste Mascara runter und pflegt deine Wimpern/Haut beim Abschminken.
Du solltest darauf achten, dass es sich um ein natives/kaltgepresstes Öl in Bio-Qualität handelt.

Wimpern sind normale Haare, benötigen also auch Pflege. Vor allem wenn sie 
täglich getuscht werden haben sie es verdient ;). Dafür eignet sich, wie
schon gesagt, Kokosöl oder normale Creme.
Von "alverde" gibt es auch ein spezielles Pflegeprodukt für die Wimpern. Genauer gesagt das "Wimpernserum Overnight Coffein Serum". Das habe ich selbst und finde es gut, allerdings nicht unbedingt notwendig. Mit dem Mascara-Bürstchen erwischt man alle Wimpern -> somit werden auch alle gepflegt. Verwende es übrigens auch für die Augebrauen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community