Viele sagen immer das man nicht zu viel Wimperntusche auftragen sollte weil die Wimpern dann brechen, geht das überhaupt?

nein wenn du sie jeden abend gründlich abschminkst geht das nicht

Stimmt definitiv nicht. Ich tusche seit über 20 JAhren dick und viel- meine Wimpern sind immer noch da
CoeurDePirate am 5. Dezember 2009 19:39 Japp. Ausserdem wachsen die eh wieder nach.
kann ich auch nur bestätigen. mir ist noch nie was abgebrochen. Wimpern sind ja höchstens ein paar Monate alt, die brechen nicht so leicht wie lange Haare, die man tw. schon Jahre am Kopf hat.

Wimpern brechen nur wenn man sich nicht regelmäßig abschminkt. Ich schneide meine einmal im Jahr kürzer auf eine Länge. Dadurch ist die Spitze wieder dunkler und dicker u. die Wimpern wirken voller.

Aber du musst die wimpern wirklich abschminken sonst kann es tatsächlich sein das die wimpern brechen koennen dh. sie "brechen" natuehrlich nicht ab aber sie werden kuerzer und ich sage mal sie gehen leichter ab..xD
joar also immer schoen deine wimpern abschminken wenn du sie getuscht hast dann kann da nichts passieren :)
und ees liegt nicht an der menge der wimperntusche ;)
ich hoffe meine antwort konnte dir helfen :D LG Panda14(alexa)
mach ich nie wirklich (wasserfeste Mascara), die brechen trotzdem nicht. gut ich tusche nicht "dick"
ich schmink mich auch "waterproof" und oft nicht ab- wie oben zu lesen.. noch nie was passiert!!