Frage von LeDreamer, 45

Wimperausfall verhindern?

mir fallen täglich irgendwie bis zu 3 -4 wimpern aus. anfangs dachte ich es liegt daran dass ich mich relativ schnell und grob an den Augen abschminke, aber als ich wieder mehr acht darauf gelegt habe mich sanft abzuschminken hatte ich den Wimpernausfall trotzdem noch.

 ich habe mir jetzt angewöhnt mich nur noch alle 2- 3 tage zu schminken aber meine Wimpern fallen einfach immer noch aus! Jetzt sieht man sogar schon von weitem die "Lücken" im Wimpernkranz, wo welche fehlen...ich habe Angst dass ich irgendwann keine Wimpern mehr haben werde...

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe meine Freunde gefragt (die sich jeden Tag mit Maskara schminken) und sie sagten dass ihnen nur alle paar Tage ein paar Wimpern ausfallen...

Könnte es auch an der Pubertät liegen? 

Danke schon mal im Voraus^^

Antwort
von tabeautiful, 37

Also mir fallen Wimpern durch Stress aus, vielleicht siehst du da bei dir auch einen Zusammenhang.

Was bei mir hilft ist das Wimpernserum von Simon und Tom (ca 15 Euro über Amazon), das lässt die anderen Wimpern schneller wachsen und natürlich auch die neuen Wimpern an den Stellen wo andere ausgefallen sind.

Zur Not trage ich manchmal einzelne falsche Wimpern aus der Drogerie um Lücken zu verstecken

Antwort
von Lorena99890, 12

Das liegt bestimmt am Stress.  Ich nehme abends immer Olivenöl das ich mir auf die Wimpern auftrage. 

Antwort
von netflixanddyl, 45

Jeden Tag fallen dir 2-5 Wimpern aus, das ist normal. Das dabei Lücken entstehen.. das bildest du dir nur ein :)

Antwort
von Rieke955, 29

Ich hatte das Problem auch, bestimmt 8 Monate lang! Ich glaube, dass es Stress war. Ich habe jeden Abend Rizinussöl auf den Ansatz meiner Wimpern gegeben und einfach nicht mehr so viel drüber nachgedacht. Jetzt ist alles wieder gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community