Frage von Tonimama, 20

Wimmelbildspiele frieren ein?

Hallo! Mein Computer (nicht die teuerste Sorte, Garantie von 3 Jahren abgelaufen) stürzt neuerdings ab, wenn ich Wimmelbilder (also nicht grade das Schnellste) spiele. Der normale Gebrauch im Internet ist völlig ungestört, nur beim Spielen kann ich den Pfeil plötzlich nicht mehr bewegen. Danach tritt ein schlimmes Geräusch auf, und alles fährt runter...aus! Das passiert sowohl bei funkelnagelneuen Spielen (installieren geht ohne Probleme), als auch bei älteren (Nussknacker, den ich heute zur Adventszeit spielen wollte). Ich bin festen Willens, mir einen neuen Computer zu kaufen, weiß aber da auch nicht, welcher der Richtige ist. Bei amazon gibts einen namens "Shinobee". Einmal als "dual" für 199.- und als "quad" für 229.-. Was soll ich nehmen??? Ich quäle mich jetzt seit Wochen mit diesem "Absturzproblem" rum und würde gerne kurzfristig eine Lösung finden! Ich brauche alles nur für den Privatgebrauch, was sich mit icq, normales "googeln", amazon und eben den Spielen in sehr kleinem Rahmen befindet. Kann mir jemand helfen?

Ganz lieben Dank! (Adventszeit ohne Nussknacker ist nix!) Tonimama

Antwort
von mattmiksys, 20

Ohne nun die Wimmelbilder zu kennen, würde ich mal den Gedanken an eine Infektion Deines Rechners verfolgen. Gerade weil auch neue Spiele Ärger machen, ist ein Fehler doch "tiefer" zu vermuten.

Kommentar von Tonimama ,

Danke!!! Aber was mache ich da??? Ich habe keine Ahnung!!! Vielleicht kannst Du mir da auch noch weiter helfen? Das wäre schön.

Tonimama

Kommentar von mattmiksys ,

Ich hoffe, Du hast einen Virenschutz? Ich würde zunächst mal den Adwcleaner drüber laufen lassen (Herunterladen bei z.B. Heise.de), damit kannst Du schon recht effektiv ungewollte Hintergrundprozesse aufspüren und ausmerzen. Da sehen wir weiter ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten