Frage von thundercake, 58

Wimmelbild spiel mit Python programmieren?

Ahoi!

Ich habe vor ein Wimmelbild Spiel in Form einer Internetseite zu programmieren.

Es sollte am Ende 1,2 Level und eventuell ein paar kleine Animationen enthalten. Findet man das Objekt und klickt auf es, wackelt es kurz oder es erscheint eine kleine Animation die dich beglückwünscht. Welche Programmiersprache wäre dafür am besten geeignet? Da ich mich seit einiger Zeit mit Python auseinandersetze und weiß das es auch in der Web Programmierung genutzt wird, würde es für mich am ehesten in Frage kommen.

Benötige ich doch fundierte HTML, PHP, JavaScript u.s.w Kenntnisse? HTML Grundlagen sollten jedoch durchaus in ein paar Stunden machbar sein, um mein Vorhaben zu realisieren..

Thx, Thundercake.

Antwort
von heilwigkenner, 28

Python verwendet man hauptsächlich für's Backend - da ist für ein Spiel eher JS zu empfehlen. Es gibt viele gute Libraries, einfach mal googlen.

Antwort
von geri3d, 39

Ich würde HTML5 und Javascript empfehlen. Da kannst Du die neuen Features gleich verwenden wie das Canvas Element und was es sonst noch gibt. Auch würde ich mit svg Bildern arbeiten.

Kommentar von thundercake ,

Okay, danke! :)

Antwort
von ImCedo, 43

HTML: Ja; den Rest nicht zwangsläufig.
Ich würds aber an deiner stelle eher mit HTML + JavaScript versuchen.

Kommentar von thundercake ,

Okay, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community