Frage von Fabi1909, 246

WIMDU Unterkunft gebucht - Keine Reaktion- Kreditkarte?

Hallo,

Und zwar haben 2 Freunde und ich eine Privatunterkunft gebucht über WIMDU.

Daraufhin wurde eine Buchungsanfrage an den Vermieter geschickt. Dieser hat dann 24 Stunden Zeit zu reagieren. Dies tat er nicht und das Angebot ist verfallen.

Bei der Buchung habe ich meine Kreditkarten Daten vollständig eingegeben. Wie läuft die Bezahlungen? Wäre das Geld, angenommen er hätte das Angebot rechzeitig angenommen, zuerst an WIMDU überwiesen worden und die bezahlen dann den Vermieter oder wie läuft das auf der Website?

Der Grund, warum ich diese Frage stelle ist der:

Ich möchte jetzt eine andere Unterkunft mieten, will aber vorher sicher sein, dass kein Geld von meiner Karte abgebucht wurde?

Hat jemand Erfahrungen? Bitte um Hilfe! Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Fabse!

Antwort
von sonjadragova, 213

Der Gesamt-Betrag (Buchungsgebühr plus Übernachtungskosten) wird bei angenommener Buchung von Wimdu eingezogen. Der Gastgeber selbst erhält seinen Anteil erst ca. 2 Tage nach Check-In. D.h. in Deinem Fall wenn überhaupt keine Buchung stattfand, dürfte auch nichts von der Kreditkarte abgebucht worden sein. Aber einzig sicher kann das nur Wimdu selbst oder Deine Bank beantworten. An die mußt Du Deine Frage stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community