Frage von Cannstattervfb,

Wimdows 7 Laptop findet Samsung Drucker nicht ! Hilfe !

Hallo erstmal ich habe ein Laptop mit Windows 7 und nun will ich es per W-lan mit dem Drucker verbinden doch nun findet das Laptop den Drucker nicht !

was soll ich tun ? Ich versuche es schon mehrere Tage

P.S. Es ist ein Samsung Drucker der CLX-Serie

Hilfreichste Antwort von cyber1408,

Hat der Drucker denn schon deinen Router gefunden???

Kommentar von Cannstattervfb,

oh das weiss ich nicht so recht was muss ich denn machen wenn das der Fall wäre ?

Kommentar von cyber1408,

Schau mal in das Handbuch da ist das beschrieben...

Kommentar von Cannstattervfb,

also vor ner Woche konnte ich mit meinem xp PC noch per W-lan drucken doch jetzt mit Win 7 nicht mehr also daran liegts nicht

Kommentar von cyber1408,

Wenn der Treiber einen vorhanden Drucker im Lan nicht finden mag - dann liegt das sehr oft an den Firewalleinstellungen oder eben der Paranoiden Funktionsblockade von div. Security-Suite-Software.

Ich kenne jetzt die Samsung WLAN Funktionen nicht im Detail - aber bei manchen anderen Herstellern muss / solte mann das Gerät zuerst über USB in Betrieb nehmen. Und erst danach auf WLAN umschalten. Die Kabel LAN-Drucker arbeiten dann oft auch mit einem Gerätenamen und nicht mit fixen IP Adressen. Je nachdem wie gut das vorhandene Lan konfiguriert ist kann auch das schon mal das Problem sein. Fixe Andressen ausserhalb des DHCP Bereiches sind in der Hinsicht stressfreier.

Was tun?

Samsung Software nochmal runter schmeissen. Und neu beginnen. Nach Anleitung. Klappt bei Samsung i.d.R. recht gut. Zur Not davor auch mal div. Security-Software runterschmeissen, kann man danach ja wieder drauf machen.

Kommentar von Cannstattervfb,

Danke das werde ich gleich machen !

Antwort von Rabbicook,

Kann der Drucker überhaupt w-lan?

Zum installieren des Druckers über Netzwerk musst Du die IP-Adresse des Druckers wissen.

Kommentar von Cannstattervfb,

Ja der hat W-lan so dumm bin ich dann auch wieder nicht ^^ Das mit der IP hab ich auch schon gelesen aber ich kapier nicht wo ich die herkrieg ich kann den Drucker ja nicht ansteuern deswegen kann ich ja auch nicht die IP Adresse herausfinden oder weisst du wie ich diese erreichen kann

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community