Frage von Kinoriegel10, 107

Will/Wollte sie ein Date mit mir?

Als ich sie nach einem Treffen gefragt habe und ihr meine Idee geschrieben habe, hat sie mir geschrieben, ob ich nach einem Date frage. Doch ich sagte : "Okey, ich würde es eher als ein Treffen definieren, worauf ich bock hätte ;)" und sie kam dann mit Nachrichten wie : "Ist irgendwie nicht so meins..." oder "Ich glaube ich werde mich dann unwohl fühlen" oder "Sry, dass ich da so kompliziert bin...", am Ende kam es nicht zu einem Treffen.... was soll ich jetzt machen? Das ganze ist schon 2 Monate her und ich habe sie auch nicht nochmals nach einem Treffen/Date gefragt.... glaubt ihr, sie hatte/hat Interesse an mir? Oder was ihre Absicht? Brauche bitte gute/ehrliche Antworten.... ja ich mag sie und die Zeit wird immer kürzer....

Antwort
von MargoLicht, 45

Ich würde es auch einfach nochmal versuchen. Das ewige Grübeln bringt einen bei diesem Thema nie weiter. Versuch einfach dein Glück

Selbst wenn sie dich abweist weißt du wenigstens Bescheid und kannst ein für alle Mal mit ihr abschließen.

Kommentar von Kinoriegel10 ,

was ist, wenn sie mich abweist, weil sie denkt, dass ich keine Interesse an ihr hab, o.ä. ?

Kommentar von MargoLicht ,

Wenn du sie um ein Date fragst sollte ihr bewusst werden dass du interessiert an ihr bist

Antwort
von SupraX, 44

Sicher wissen kann man es nicht.

Gibt jetzt zweit Möglichkeiten: Sie hätte sich schon ein Date gewünscht und denkt jetzt du hast kein richtiges Interesse an ihr, weil sie so kompliziert ist und möchtest nur ein bischen mit ihr abhängen, weil du halt nichts besseres vorhast. Das vermute ich jetzt mal.

Oder aber sie glaubt dir nicht und denkt, du willst doch mehr von ihr, sie will das aber nicht. Deshalb redet sie sich raus.

Aber siehst du, genau so etwas ist der Grund, warum diese ganze Schreiberei bei sowas einfach ein Fluch ist. Vor WhatsApp wäre man sich gegenüber gesessen und hätte die Gestik und die Augen gesehen. Da weis man dann meistens sofort wie man dran ist und kann Missverständnisse auch sofort vor Ort klären. Eine Person vor sich kann man nicht so einfach ignorieren und ausblenden wie eine Chat-Naricht. Dieses Geschreibsel kann man immer auslegen wie man will.

Kommentar von Kinoriegel10 ,

bezüglich des schreiben, schrieb sie mir auch... sie hat keine Nerven für sowas.... ihre Nachricht war : "Du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy, darauf habe ich keinen bock..." was soll ich jetzt machen? Bei welchen Fall, was machen?

Kommentar von SupraX ,

Junge, geh um Himmels willen so bald wie möglich zu ihr und sprich mit ihr, persönlich! Unternehme etwas mit ihr, lade sie ein, macht euch einen schönen Tag. Mach dabei dein Handy aus und beschäftige dich mit ihr. Dann hat sich das Problem garantiert schnell gelöst.

Was du jetzt nicht mehr machst: Sie ständig mit deinem Handy nerven!

Kommentar von Kinoriegel10 ,

wird das funktionieren? Denkst du, dass es zwischen uns funktionieren wird ( also mag sie mich??? )? Wenn ja, wegen was?

Kommentar von SupraX ,

Wenn es tatsächlich nicht funktioniert, dann hast du zumindest die Gewissheit, dass sie eben doch kein echtes Interesse an dir hat und musst nicht mehr wochenlang darüber nachgrübeln. Garantieren kann ich dir nichts, kenne ja weder dich noch sie. Die Chancen stehen aber ziemlich gut würde ich sagen.

Sicher ist aber, wenn du jetzt nicht endlich in die Gänge kommst und auf ihren Wink mit dem Zaunpfahl reagierst, dann wird es garantiert nichts.

Gewöhne dir am besten grundsätzlich an Chats am Handy nur auf das notwendigste zu beschränken und die Menschen die du gerne hast und die dir wichtig sind statt dessen so oft wie möglich real zu treffen und zu sehen.

Kommentar von Kinoriegel10 ,

klar, werde ich auch machen, doch was ist, wenn sie aus Wut, o.ä. mich abweist?

Kommentar von SupraX ,

Gegenfrage: Was ist denn, wenn du jetzt nochmal 4 Wochen vergehen lässt ohne irgend etwas zu tun?

Ab und zu muss man eben einfach ein Risiko eingehen. Wenn sie ein bischen grantig ist, weil du so lange gewartet hast, dann muss das nicht unbedingt schlecht sein. Es zeigt nämlich, dass sie das schwer getroffen hat und du ihr entsprechend wichtig bist und ihr das nicht egal ist.

Wie gesagt, hör auf zu grübeln, mach einfach! Wenn du es versuchst, dann kann es möglicherweise schief gehen. Versuchst du es nicht, dann wird es aber garantiert schief gehen. Die Entscheidung liegt jetzt bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community