Geborg am 06.05.2008 um 18:39 Uhr
Das war eine peinliche Frage in den 70ern und 80ern. Da ich selber keine Kinder haben kann weiß ich nicht ob die Kiddies das heute auch noch fragen. Giebt es diese Frage noch oder wie kommen heutzutage Teenies zusammen?

Warum fragst Du so etwas nicht im Forum?
Heute heißt es, gehen wir zu Dir oder zu mir.

Ich hab drei Kinder und die Jüngste ist 14 - ja diese Fragestellung gibt's noch und sie wird zum Glück auch nie aussterben ;o))

"Du. Her."
:-D
Hieronymus Wandpilz am 6. Mai 2008 18:43 das ist aus "Eine schreckliche nette Familie" falls man mir jetzt Geistlosigkeit unterstellen will...

Bei meinem Sohn fast 14 ist es gerade so, daß der Freund für den Freund der das Mädchen toll findet, dieses Mädchen anruft und für ihn fragt, ob sie zusammen sein wolln. Als er noch in der Grundschule war, da hat er genau diese Zettelchen mit nach Hause gebracht: Willst du mit mir gehen? Ja / Nein / Vielleicht. voll süß :-)

"Mein schönes Fräulein, darf ich's wagen,
Arm und Geleit Euch anzutragen?"
oder auch:
"Ich möchte dein Badewasser sclürfen!"
░critter░ am 6. Mai 2008 18:47 Opa, hast Du Dich da nicht um 1 - 2 Jahrhunderte vertan? :)
Aber hallo! =) Niedlich =)
linuxopa am 6. Mai 2008 18:52 Ach ja (seufz/schmacht), damals war das romantischer :-)

Schrecklich singen können wir Tokio Hotel, dann werfen die Mädels schon freiwillig die Unterwäsche auf die Bühne. Und der Rest ergibt sich von selbst.:-)

Oft geht das ganz ohne Worte! Die hängen einfach dauernd zusammen und wenn man dann mal fragt, sind sie "plötzlich" zusammen!

Heute stellt man die Frage NACHDEM man das erste mal im Bett war:
"Sind wir jetzt eigentlich zusammen?"
Jo,die frage gibt es zwar noch aber die meisten jungen saufen sich erst einen bevor die es fragen.Oder die fragen ihr freunde ob die nich fragen können.Naja,so is es bei uns hier.

Ich glaube nicht, daß diese Frage heute noch aktuell ist, das wird per SMS erledigt.
Ändert aber nichts an der Tatsache,daß es zu der damaligen Zeit viele Schlager gab, die zu den Beziehungsproblemen paßten:
Willst Du mit mir gehen - von Dahlia Lavi
Liebeskummer lohnt sich nicht von Connie Francis
und noch viele andere mehr ! Schön wars !
aber doch nicht bei den jugendlichen Teenis. Diese Frage stellt sich doch erst viel später.
Von wegen.. =)