wolle59 am 07.09.2008 um 1:18 Uhr
Da Zippo eine lebendslange Garantie gibt , jetzt meine Frage, sind die Embleme davon auch betroffen oder gilt die Garantie nur auf Funktion?
Die Garantie bezieht sich ausschließlich auf die Mechanik des Feuerzeuges, darauf angebrachte Embleme (und der Gleichen) bzw. verschleiß Erscheinungen an der Oberfläche, sind nicht Teil der Garantie.

Blaisdell war von der Zuverlässigkeit derart überzeugt, dass er den Kunden eine lebenslange Garantie auf sein Produkt gewährte, der Werbeslogan Es funktioniert oder wir reparieren es kostenlos wurde zum Synonym für die Zuverlässigkeit des Produkts. Quelle: Wiki
Also denke ich nur Garantie auf Funktion.
@Sbosny Würde es dazu mal auf http://www.benzin-feuerzeuge.de/sammlerstuecke-f4.html versuchen.
Ist zwar nicht passend zur Frage aber....... Wo bekomme ich alte Zippo Feuerzeuge zu kaufen. Habe Gestern ein ZIPPO im Fernsehen gesehen dat muß ich haben.

also, da es hier zwei verschiedene antworten gibt: probiers doch einfach mal. mehr als ablehnen können sie nicht. ;-)
viel glück, lg

So weit ich weiß, gilt die Garantie auf das komplette Feuerzeug. Schick es ein und du bekommst es repariert.