Frage von Bastispielt, 79

"Willkommen im VDSL Gebiet" aber kein VDSL. Aber kein VDSL. Warum?

Ca. 50 m Steht ein Verteilerkasten (oder wie auch immer man das nennt) wo drauf steht "Willkommen im VDSL Gebiet" aber Verfügbarkeitschecks besagen das kein VDSL verfügbar ist. Werden die Glasfaserkabel noch verlegt oder was hat das zu bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 43

Hi Bastispielt,

es kann durchaus sein, dass der Ausbau noch nicht abgeschlossen und daher noch keine Verfügbarkeit von VDSL für dich ersichtlich ist.

Wenn du magst, dann teile mir deine Postleitzahl, Ort und Ortsteil mit. Dann schaue ich mal bei mir im System nach, ob ich aktuell einen Ausbau sehe.

Ist die Werbung an dem Verteilerkasten denn direkt von uns?

Liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Bastispielt ,

Die Verteilerkästen sind von dns:net.

15517 Fürstenwalde 

Ortsteil:Nord

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich sehe tatsächlich einen Ausbau. Nun weiß ich leider nicht, ob es im Norden der Stadt ist. Auf jeden Fall wird voraussichtlich Mitte November 2016 VDSL fertig ausgebaut sein. Am besten setzen wir uns dann noch mal zusammen und schauen dann gemeinsam für deine Adresse. Was hältst du davon?

Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von JU712, 47

Soweit ich weiß werden die Sachen an die Verteilerkästen gehängt wenn sie anfangen wollen die Kabel zu verlegen.

Kommentar von JU712 ,

Da steht bestimmt ein Anbieter wahrscheinlich die Telekom frag da einfach mal nach.

Kommentar von Bastispielt ,

Ich habe ein Verfügbarkeischeck bei der Telekom und bei Vodafone gemacht und bei beiden gibt es kein VDSL. 

Antwort
von Bastispielt, 39

sry für die Rechtschreibfehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community