Willkommen im Krieg - Wie fandet ihr den Film?
Hallo, wer von euch hat heute "Willkommen im Krieg" um 20:15 Uhr auf ProSieben gesehen? Wie fandet ihr ihn? Er war ja anfangs sehr umstritten, ist es immer noch so? Freue mich schon auf eure Meinungen ;-).
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Absoluter Schwachsinn, realitätsfremd und beschämend für alle deutschen Soldaten! Eine Schande dieser Film
-
Antwort von OGG84 11.04.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der "Film" war leider in keinster Weise lustig. Zahlreiche falsche Darstellungen wie die Ausrüstung (amerikanische, russische Fahrzeuge), das Lager, die Verhaltensregeln und natürlich die Verhöhnung deutscher Soldaten, die wie kleine, minderbemittelte, abenteuerlustige Jungs auf Klassenfahrt darstellt werden, machen diesen Film nicht lustig, sondern lächerlich. Für mich war der Film absolut unterste Schublade.
Ansich hätte so ein Film sicherlich Potenzial, jedoch war dieser einfach nur billig.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich fand ihn sehr gut, da er sowohl ernste Teile als auch komische Teile beinhaltete.
Allerdings wird der Krieg bis auf die Szene mit Horsti meiner Meinung nach zu friedlich dargestellt.
-
-
Antwort von soulfire 11.04.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geschmacklos, was denken wohl Angehörige von denen die am schwarzen Karfreitag vor 2 Jahren getötet wurden als die sich diesen von Pro7 produzierten Müll angesehen haben?! Krieg ist NICHT lustig!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/kriegsfilm/wie-findet-ein-soldat-den-afghanis... also der Film ist schon sehr umstritten... jeden seine Sache was er jetzt davon hält...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, was halte ich von dem Film? Es hat mich schon gefreut dass wieder ein Deutscher Bundeswehr film ins Fernsehen kommt, wie z. B. "(K)ein Bund für's Leben", man kann auch nicht so viel schlechtes über den Film "Willkommen im Krieg" sagen, von den Effekten z. B. war er wirklich sehr gut! und von den Kulissen usw. .... ABER die Story naja, natürlich war der Film lustig, ich gebe auch zu ich musste an einigen Stellen auch lachen und es war eigentlich auch ein schöner Film, ABER der "Krieg" in Afghanistan ist halt einfach kein Thema über das man eine Komödie drehen sollte, es wird einfach, ich sage jetzt mal "zu unernst" mit einem zu ernsten Thema umgegangen.... Jeden seine Sache was er von dem Film hält...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also meine Meinung ist, der Film kam nicht zur falschen Zeit wie zwei meiner Freunde meinen, weil am Karfreitag vor 2 Jahren drei Deutsche Soldaten gestorben sind und 2 Jahre später kommt eine Komödie zu diesem Thema.... Das war die Meinung von zwei meiner Freunde. Meine Meinung ist, der Film kam nicht zur falschen Zeit, dafür gibt es überhaupt keinen richtigen Zeitpunkt. Der Film ist eigentlich nur lächerlich, wie kann man über ein Thema, wo schon mehr als 30 Deutsche Soldaten ihr Leben verloren haben und zahlreiche Verletzt wurden, eine Komödie drehen?! Meiner Meinung nach hätte es keine Komödie werden sollen! Wenn man/sie schon einen Film über die Deutsche Bundeswehr in Afghanistan drehen will, sollte es keine Komödie, sondern ein Kriegsfilm werden. Es hätte ein ernster Kriegsfilm werden sollen, der zeigt unter welchen Lebensbedrohlichen Zuständen unsere Soldaten da unten Leben müssen. Dass sie jeden Tag ihr Leben für unsere Sicherheit auf's Spiel setzen. Das hätte der Film zeigen müssen und nicht dass sie einer der gar nicht bei der Bundeswehr ist da einschleicht und dann als "Abenteuer Urlaub" in die Wüste Afghanistans fliegt, was schon allein von der Realität her unmöglich wäre und dann lauter Scheiß baut, wie einfach zu den Amis ins Lager spaziert und dann Tonnen weise Medikamente geschenkt bekommt oder dass die Deutschen Soldaten ohne Schutzwesten durch die Dörfer marschieren, die Fahrzeuge, weil die Deutschen HAMMER besitzen^^ und dass Martin die Schulterklappen verkehrt rum trägt... einfach nur lächerlich diese "Komödie"...
-
-
Naja, ich fand den Teil mit den U.S.-Soldaten lustig, wo es so dargestellt wurde, als hätten die tatsächlich Ausrüstung im Überschuss.
-
Antwort von Th555 09.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wieso war der anfangs umstritten ?
Kommentar von GermanSoldierGermanSoldier 09.04.2012weil das Thema "Krieg" in Afghanistan kein Thema ist worüber man eine Komödie drehen sollte...
-
Naja ich fand den Film nicht so toll.
ja, wenn man sich den ersten Teil schon mal durchliest, denkt man schon wieder etwas anders über den Film:
Ostern 2010 sterben bei einem Taliban-Anschlag in Kunduz drei Kameraden. Es ist der blutigste Tag für die deutsche Bundeswehr in Afghanistan seit Beginn unseres Einsatzes. Ostern 2012 zeigt Pro 7 eine Komödie, die nicht komisch, sondern lächerlich ist. Und respektlos gegenüber den Soldaten! (Quelle: Bild.de: Link von: GermanSoldier)