Frage von Liss99, 71

Willkommen auf Süd-Afrikanisch?

So Süd-Afrika hat ja insgesamt 11 Nationalsprachen Afrikaans Englisch Süd-Ndebele Xhosa Zulu Nord-Sotho Sesotho Swati Tshivenda Tsonga Setswana

Ich möchte auf diesen Sprachen willkommen sagen, nur die meisten davon find ich nicht im Internet!!

Ich bräuchte noch folgende Sprachen: Süd-Ndebele Nord-Sotho Swati Tshivenda Tsonga

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr auf irgendeiner von den gesuchten Sprachen mir sagen könntet wie man "Willkommen" sagt.

Ach und noch ´ne Frage. Z.B. bei Sesotho gibt es Willkommen einmal als Nomen und einmal als Verb. Welches ist da das Richtige?

Viele Grüße und euch noch einen schönen Abend

Eure Liss :)

Antwort
von suedafrika2010, 51

English: Welcome

Afrikaans: Welkom

IsiNdebele: Siyaalemukela

Northern Sotho: Kamogelo (noun) / Amogela (verb)

Sesotho: Kamohelo (noun) / Amohela (verb)

Setswana: Kamogelo (noun) / Amogela (verb)

SiSwati: Sondzela

Xitsonga: U amukeriwile (singular form) / Mi amukeriwile (plural form)

Tshivenda: Vho tanganedzwa (note that there should be a ^ symbol under the "t" in the second word) / Vho tanganedziwa kha *(Welcome to *)

IsiXhosa: Ulwamkelo (noun) / Amkela (verb)

IsiZulu: Ukwemukela (noun) / Emukela (verb)

Quelle: http://www.salanguages.com/multilingual.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community