Frage von jessiicaabooss, 147

Willkommen auf japanisch?

Hallo,
ich muss ein Vortrag über die japanische Kultur in der Schule halten. Ich will sie auf japanisch grüßen, also sowas wie "wilkommen zu unseren vortrag" ( wir sind mehrere) oder sowas. Nur weiss ich nicht genau wie man das sagt. Könnte mir jemand helfen? Ich will dass dieser Vortrag perfekt wird, da ich Japan liebe :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kpopmyworld, 27

Vielleicht sowas wie:
みんなさん こんにちは。今日私たちは日本について教えてくれます。
minnasan konnichiwa. kyou watashitachi wa nihon ni tsuite oshietekuremasu.
Hallo zusammen. Heute werden wir euch über Japan unterrichten/erzählen/beibringen/referieren.

Antwort
von likeApaimi, 83
Watashitachi no kōgi o kangei
Kommentar von likeApaimi ,

das heißt "willkommen zu unseren Vortrag"

Kommentar von M1603 ,

Naja, eher nicht. ; )

Kommentar von likeApaimi ,

sags google xD

Antwort
von M1603, 31

Der Vortrag wird besser, wenn ihr etwas, das ihr nicht selbst nachvollziehen könnt, nicht mit in den Vortrag aufnehmt.

Wenn ihr eure Begrüßung nicht selbst erstellen könnt, dann macht sie auf deutsch. Das bietet sich sowieso an, da davon auszugehen ist, dass in eurer Klasse der Unterricht auf deutsch stattfindet.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 60

Für mehr als ne kurze Phrase würde ich google translate nicht nutzen, aber du kannst dir dort auch die Aussprache anhören

https://www.google.de/search?client=opera&q=herzlich+willkommen&sourceid...+willkommen+google+translate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community