gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Willigt das Jobcenter einfach ein oder muss ich einen Antrag stellen?

gefragt von kiko18kiko18 am 12.10.2009 um 11:49 Uhr

Hallo. Meine Freund und ich würden gerne zusammen ziehen. Zur Zeit sind wir noch beide beim Amt gemeldet. Jetzt würde ich gerne wissen ob wir uns eindfach eine Wohnung suchen können oder ob wir erst einen Antrag stellen müssen!? Dürfen wir uns auch nur eine Wohnung für 444,- suchen? Bitte kann mich jemand aufklären. Und bitte keine Antworten von wegen, geh zu deinen Amt und frad nach. Ich möchte es erstmal vorher wissen.... Danke

PS: wohnen beide in Berlin

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4577)
Amt (375)
Jobcenter (169)