Frage von DERMINATORE, 54

Willi Herold?

Vielleicht kennen manche Willi Herold, den Henker vom Emsland. Um einbisschen mehr über ihn zu erfahren, und zu verstehen wie er genau dachte würde ich bitte gerne ein bisschen von seiner Geschichte hören (abgesehen von den sachen die ich weiß). Eure Meinung dazu wäre außerdem auch noch ideal. Der derzeitige stand meines wissens ist: Willi Herold war ein Wehrmachts Soldat zu Kriegsende der nach und nach von seiner Einheit getrennt wurde. Nach einiger Zeit hat er eine Versorgungskiste gefunden in der eine Uniform eines Luftwaffe Unteroffiziers lag, welche er sich dann anzog, und da das 3. Reich schon am zusammenbrechen war glaubte ihn das natürlich sofort jeder. Als er dann auf eine ebenfalls stark verkleinerte gruppe stieß behauptete er das er die Vollmacht vom Führer höchstpersönlich bekam. In den letzten tagen des Krieges ließ er noch viele Menschen exekutieren und gilt heute als der schwerste Kriegsverbrecher aller Zeiten. Wie oben schon geschrieben würde ich nämlich gerne alles über ihn wissen, (detail und basis) und eure Meinung darüber. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Militaerarchiv, 42

Da gibt es ein interessantes Buch darüber: http://www.amazon.de/Henker-Emsland-Herold-deutsches-Lehrst%C3%BCck/dp/376633061...

Kommentar von DERMINATORE ,

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Bücher sind in dem fall glaube ich sogar eine sehr gute lösung.

Kommentar von Militaerarchiv ,

Habe es nachgetragen. Siehe oben.

Kommentar von DERMINATORE ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community