Frage von AnimalYet, 108

Willhaben! Geldüberweisung auf eigenes Risiko?

Falls der Verkäufer mir die Ware nicht versendet oder sie bei mir nicht zugestellt wird, gibt es die möglichkeit mich irg. sicher bzw. das Geld zurückverlangen? steht irgendwas in willhaben das genau diese Geldüberweisungen regelt ?

Ich möchte bei Willhaben einen deal eingehen!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Waaat, 66

Lass dir einen Versand per Nachnahme machen, oder zahle via Paypal.

NIEMALS im vorhinein per Überweisung.
Du hast dann keinerlei Sicherheit!

Kommentar von AnimalYet ,

Genau das ist es was ich wissen wollte. Danke @Waaat

Kommentar von Waaat ,

Gerne.
Ich verkaufe selber auf willhaben, und biete von mir aus den Versand per Nachnahme an.
Wenn er nicht darauf eingeht, verzichte auf den Deal. Auch wenn er noch so verlockend erscheint.

Kommentar von AnimalYet ,

wie kriegt er dann das Geld per Nachnahme, von der Post ? danke für die Hilfe

Kommentar von Waaat ,

Du bezahlst den Betrag direkt bei der Übernahme des Pakets an den Postboten.
Die Post überweisst es dem Verkäufer dann auf sein Konto.
Das funktioniert hervorragend.

Antwort
von unlocker, 58

frag ihn ob er per Nachnahme versendet. Ist halt teurer. Ich verschicke und kaufe allerdings auch wenns zu weit zum Abholen ist gg. Vorausüberweisung und hatte noch keine Probleme damit

Antwort
von Andreaslpz, 73

Das ist wie bei Ebay Kleinanzeigen - es wird empfohlen den Artikel selbst abzuholen.

Kommentar von AnimalYet ,

Ja leider sitz ich in Wien und der Verkäufer in Tirol :/ 

Antwort
von schreiberhans, 51

Nein. Willhaben mischt sich in so was nicht ein.

Antwort
von dandy100, 54

steht doch alles bei denen auf der Seite:

https://www.willhaben.at/iad/sicherheitshinweise/kaufen