Frage von batu321, 65

Will zunehmen, kann aber nicht - hat jemand Tipps?

Bin 15 , 1.70 gross wiege 45 Kilo. Will zunehmen aber ich nehme einfach nicht zu egal wieviel ich esse. Hat jemand Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinsehrfit, 9

Hallo,

du scheinst ein typischer Hardgainer bzw. Ektomorph zu sein. 

Trotzdem musst du jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, denn zwar wirst du schwer Muskeln aufbauen, jedoch bist du in der Hinsicht gesegnet dass du Essen kannst wie ein Scheunendrescher und auch kein Fett zunimmst. 

Dennoch solltest du es mit Süßigkeiten und schlechter Nahrung nicht übertreiben, sondern dich zu 90% "clean" ernähren. 

Dein Krafttraining sollte hart sein, auf Alkohol solltest du weitgehend verzichten und teilweise in einem niedrigen Wiederholungsbereich trainieren um möglichst viel Kraft und Masse aufzubauen.

Zudem solltest du mindestens 5 Mahlzeiten am Tag verzehren als Hardgainer und wenn du einmal keinen Hunger hast zu sogenannten "Muskelaufbau Snacks" greifen, hier findest du ein paar geeignete die sich sehr gut auch für unterwegs verwenden lassen :http://www.fitnesstopia.de/8-perfekte-muskelaufbau-snacks-fuer-unterwegs-9/

Antwort
von Zakkizak, 40

Schreib mal auf wie oft und was du isst.

Grundsätzlich zum Zunehmen:

1. Nur Wasser trinken, falls du Süßes trinkst ist das mit Abstand der größte Fehler, den du machen kannst.

2. Je nach dem wie dein Stoffwechsel ist (ich gehe mal davon aus, dass du einen schnellen Stoffwechsel hast, da du nicht schaffst zu zunehmen), musst du oft essen. Bei dir so 5-6 mal am Tag, aber nicht zu viel. 2-3 Mal größere Mahlzeiten und den Rest etwas leichtes.

3. Gesund Ernährung hilft natürlich aus, d.h. nicht zu viel Fast Food und Süßigkeiten, aber Punkt 1 und 2 sind die Wichtigsten!

4. In Verbindung mit Sport, könntest du noch ergänzend einen Weight Gainer nehmen, die man dann mit Milch mischt und nicht Wasser. Aber hier aufpassen, die Shakes sollten nach den normalen Mahlzeiten getrunken werden und nicht Mahlzeiten ersetzen.

Kommentar von empixx ,

Nur Wasser, nichts süßes ? x) 

Bitte erklär mir das :D

Kommentar von Zakkizak ,

Huh? Naja halt Wasser trinken, und nicht Eistee oder Cola oder irgendwelche Orangensäfte. Einfach Wasser... 15 Cent die Flasche in jedem Laden.

Hatte mal nen Freund, der auch nicht zunehmen konnte, trank aber auch diesen ekelhaften Eistee vom Kaufland immer, als er damit aufgehört hat, lief es wesentlich besser.

Kommentar von mafialukas ,

Sorry, aber das ist Quatsch.

Fruchtsäfte sind eine große Hilfe beim zunehemen, weil sie Unmengen an Zucker und Kalorien enthalten.

Rate mal, was Magersüchtige in einer Kur trinken müssen?

Fruchtsäfte und Tee mit Honig gesüßt.

Antwort
von empixx, 25

Vielleicht solltest du dich garnicht so sehr auf das Zunehmen, im Sinne von 'fett anessen' konzentrieren, sondern anfangen Kraftsport zu machen... 

Denn - Viele haben das Problem, dass ihr Stoffwechsel zu viel Leistung erbringt weswegen das Zunehmen sehr schwer fällt.

Schau dir professionelle Youtuber an (NICHT karl ess oderso einen werbeheinie) - ich empfehle dir 'Flavio Simonetti'. Schau ihn dir an der kann dir eventuell weiterhelfen x)

Antwort
von mafialukas, 17

Ich gebe dir jetzt mal meine Tipps, was mir geholfen hat.

Tipp 1: Trinke viel Milch 

Wenn du 1 Liter 3,8% Fett Milch pro Tag zu deinen normalen Mahlzeiten über den Tag verteilt trinkst, wirst du zunehmen, glaub mir :-)


Tipp 2: Trinke viel Olivenöl

Wenn du über den Tag verteilst 3 Schnapsgläser Oliven Öl trinkst (insgesamt also 100 ml) nimmst du 1000 Kalorien extra zu dir. Ohne Sättigung

Tipp 3: Iss Grießbrei mit Rosinen

Wenn du Grießbrei mit Rosinen isst, nimmst du ne Menge Kalorien zu dir, glaub mir.

Tipp 4: Iss vor dem Schlafen gehen noch eine Tafel Rittersport Schokolade

Das sollte dir den Rest geben.


Ziehe das alles mal einen Monat durch und wenn du davon nicht zugenommen hast kann ich dir auch nicht mehr helfen :)


Wenn du dann aber einen dicken Bauch hast kannst du dich gern bei mir bedanken :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community