Frage von Geniutiv, 49

Will Youtube Geld von Mir?

Ich würde gern einen Youtubekanal in Richtung PS4 Gaming Starten bin 18 Jahre alt und habe auch wie jeder eine Bankverbindung ect. um diese Videos zu Momentalisieren brauche ich ja ein Adsends Konto Kostet mich das in irrgent einer weiße Geld?

Antwort
von bissiwissen, 8

Das AdSense-Konto ist sozusagen die Basis um das Geld welches über Google-Dienste verdient wird, zu sammeln.
Da laufen die Einnahmen von Werbeeinblendungen auf Webseiten auf und eben auch die YouTube-Einnahmen. Um das aber zu ermöglichen, musst du deinen YouTube-Kanal mit dem AdSense-Konto verknüpfen.

Ausgezahlt wird erst, wenn das Guthaben 70 Euro erreicht und dann auch erst im Monat darauf.

Du musst allerdings drauf achten, dass du nur nur eigene Inhalte in deinen Videos hast. Gerade Nintendo macht da ja gerade ein Fass auf ;-)

Auch auf die tolle Musik aus den Charts wirst du wohl verzichten müssen, weil so keine Monetarisierung möglich ist. Ist alles ein recht schwieriges und breites Thema.

Antwort
von lutsches99, 38

Nein, das Konto brauchst du nur, um deine Werbe einnahmen darauf zu überweisen. YouTube verdient mit Werbung in deinen Videos schon Geld.

Antwort
von larrymann, 6

Nein, du verdienst ja dadurch erst Geld. Würde ja keinen Sinn machen wenn du was bezahlen müsstest.

Antwort
von Zocker118, 31

Youtube ist vollkommen kostenlos. (Solange du keine GEMA Probleme bekommst)

Kommentar von Geniutiv ,

Was passiert dann und wie bekomme ich diese Probleme

Kommentar von Zocker118 ,

Wenn du urheberrechtlich geschützte inhalte wie Filme, Musik usw hochädst, dann kann es sein das du eine Strafe an die GEMA zahlen musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten