Frage von Butt1rCa2e, 65

Will von Zuhause weg. Weiß nicht wohin?

Ich muss heute noch von Zuhause weg. Meine Sachen sind gepackt, aber ich weiß nicht wohin. Meine ganze Familie ist für mich gestorben. Auch Großeltern und Onkel/Tante. Zu meinen Freunden kann ich nicht. Ich bin 19 und Student. Habe einen Hund bei mir, die mitkommen wird. In Asylheimen sind Hunde nicht willkommen, soweit ich weiß. Hat einer einen Rat, wo ich die nächsten Tage verweilen kann, bis ich richtige Hilfe finde oder einen Job, um ne 1Zimmer Wohnung zu finanzieren? Bitte nur auf die Frage antworten. Danke im voraus

Antwort
von Miumi, 34

Also auf die Schnelle fällt mir wirklich nur der Freundeskreis ein.. ansonsten musst du dich am Montag beim Amt melden das du ne Wohnung brauchst aus diversen Gründen..dann wird das evtl geregelt das du eine staatliche Wohnung bekommst.. wünsche die viel Glück

Kommentar von stubenkuecken ,

Wo gibt es denn staatliche Wohnungen?

Kommentar von huldave ,

Die großen Kommunen haben oft eigene Wohnungen für Obdachlose oder von Obdachlosigkeit bedrohte Bürger

Antwort
von MrMiles, 33

Hotel, Pension, Jugendherberge oder halt auf die Straße zu den anderen die das auch so durchgezogen haben.

Sowas plant man ein bisschen früher - wenn du so die Konsequenz ziehst, musst du auch mit der Konsequenz leben.

Antwort
von Teodd, 31

Studentenwohnheim (Mit Hund wird schwierig) oder Airbnb surfen. Wenn du keine Lösung findest, wird sehr problematisch... Frage, warum muss du von Zuhause weg?

Antwort
von car123k, 22

In welchem Bundesland wohnst du denn

Kommentar von Butt1rCa2e ,

BW

Antwort
von stubenkuecken, 33

Geh ins Hotel.

Kommentar von ItsJustRosi ,

Hotel ist doch viel zu teuer

Kommentar von stubenkuecken ,

Aber für Lau nimmt dich keiner auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten