Frage von swag1swag, 95

will USA die Weltherrschaft?

Wenn man auf die Liste der top 100 reichsten menschen kuckt kommen viele aus usa

Antwort
von BjoernWilhelm, 19

Natürlich wollen die USA die Welt beherrschen. Sicher nicht in dem Sinn, dass sie andere Länder annektieren wollen, aber durch politischen Einfluss und wirtschaftlichen und militärischen Druck. Die USA haben bestimmte Vorstellungen davon, was richtig, gut und natürlich zu allererst zum eigenen Vorteil ist. Und ihre Interessen wollen sie auch außerhalb ihres Landes durchsetzen, da dort Rohstoffe herkommen, Absatzmärkte liegen und Gegner sich positionieren können. Jeder Staat versucht, seine Interessen durchzusetzen. Die USA sind im Moment allerdings so militärisch und wirtschaftlich mächtig, dass sie es auch können.

Mit der Anzahl reicher Amerikaner hat das allerdings nichts zu tun. Amerika ist ein reiches Industrieland und hat zudem sehr große Vermögensunterschiede (viele Arme, einige Reiche), und begünstigt schon vom System her die Bildung großer Vermögen.

Antwort
von DieterSchade, 5

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn es danach ginge, dann würden auch China, Russland und Japan nach der Weltherrschaft streben. Außerdem sind auf solchen Listen die wirkliche Reichen gar nicht verzeichnet. Die verstehen es nämlich sehr gut ihr Geld zu verstecken.

Antwort
von Steffile, 36

Nein, die USA bestehen aus 50 Staaten, die ueber 200 Jahre zusammengewachsen sind, und alle Staaten sind freiwillig beigetreten.

Die USA ist zwar maechtig, aber das ist sie hauptsaechlich wegen ihrer Verbuendeten. Alle Laender, in die die USA einmaschiert sind, haben sie auch schnellstmoeglich wieder verlassen, sie hatten kein Interesse daran, die Laender zu unterwerfen.

Die USA wollen generell Frieden, weil sich da besser Geld machen laesst. Vielleicht eine zweifelhadfte Motivation, aber besser als manche andere.

Antwort
von alexklusiv, 51

Wollen kann man vieles;)

Antwort
von SebRmR, 16

Viele reiche kommen aus den USA.
Und welchen Zusammenhang hat das mit dem angeblichen Streben der USA nach der Weltherrschaft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten