Will UNBEDINGT zunehmen!!! Was kann ich machen?
Ich bin ca. 165cm groß und wie nur 41kg (!!!!!), das ist sehr Untergewichtig! Zwar Esse ich normal und ernähre mich auch gesund, teibe wiederrum aber auch viel Sport (jetzt in den Ferien natürlich nicht so viel wie wärend der Schulzeit). Ich glaube, es liegt an dem Medikament was ich nehmen muss, damit meine Schilddrüse nicht weiter wächst: Eutyrox heißt das Medikament ... Weiß vielleicht jemand wie man wirklich schnell aber auch gesund zunimmt? Bei mir schauen auch schon bei den Schultern oder beim Fußgelenk die Knochen raus, will einfach eine Figur, wo ich mich auch im Bikini zeigen kann, oder dass ich magersüchtig ausschau ..
Danke schon mal!!
-
Hilfreichste Antwort von tmoe86 20.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wichtig ist, dass du dir mal deinen Gesamtenergieumsatz ausrechnest. Dieser Wert gibt dir an, wie viele Kalorien du am Tag verbrauchst. Wenn du zunehmen willst, dann musst du jeden Tag mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Ein Wert von 500-700 Kalorien über deinem Gesamtenergieumsatz wären optimal. Achte auf eine Kolenhydratreiche Ernährung. 50-55% deiner Ernährung sollten aus Kohlenhydraten bestehen. Schau dir doch mal folgenden Artikel an: http://www.pro-kilos.de/gewicht-zunehmen-mit-diesen-tipps-schnell-und-gesund-zun... Dort findest du weitere hilfreiche Tipps und außerdem einen Gesamtenergieumsatzrechner.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Und Deinen Arzt fragen kannst Du nicht?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist gar nicht so schlimm wie du denkst. Das Gewicht das du anstreben solltest wären so 50-60 kg. Das alter spielt natürlich auch eine Rolle, da du noch relativ jung bist hast du einen schnelleren Stoffwechsel (du benötigst mehr Energie). Das du Sport treibst ist ganz sicher nicht falsch, ich würde eventuell etwas Krafttraining machen. Ernährungstechnisch vielleicht mehr Proteine und Kalorienreiche Nahrung wie z.B. Kartoffeln essen. Bei deinem derzeitigen Gewicht benötigst du ca. 2700 kcal um dein Gewicht zu halten, sprich du solltest etwas mehr zu dir nehmen. Das Medikament das du nimmst hat tatsächlich Gewichtsabnahme als mögliche Nebenwirkung. Falls das Medikament mit der Gewichtsabnahme zusammenhängt solltest du die Dosierung reduzieren. Viel Glück beim Zunehmen :)
-
-
Kauf dir nen lebensvorrat an Nutella und 20 Kästen cola mit Zucker ;)
-
ich würde mal sagen ...... essen XD
-
Antwort von Sterni1112000 20.08.2012
Das ist total viel ich wieg nur 37kg und bin 1,60m groß das ist kein sich zu dünn aber falls du mal einen guten tipp hast wie man zunimmt sag mir bescheid!!! Und du darfst doch auf gar keinen fall dafür schämen geh einfach ins schwimmbad und sei stolz!!! Andere vermeiden dich bestimmt dafür das du dünn bist aber ich verszeh dich mir geht es genau so also falls du nato was findest was total gut hilft sag mir bescheid ok?! :D
Kommentar von TeddyTamaraTeddyTamara 21.08.2012haha ok :))) hast du auch irgendeine krankheit? O.o
-
es stimmt, die meisten die eine zu große schilddrüse haben sind eher dicker, darum ist der "nebeneffekt" dieses medikamentes das man mehr abnimmt, nur leider gibt es wie bei jeder krankheit ausnahmefällen -.-
mein arzt sagt auch nur "essen!" dazu, aber mehr kann ich einfach nicht essen ^^ und selbst wenn ich so fettes zeug wie pizza oder cola oder nutella esse, werde ich trotzdem nicht dicker
noch dazu schankt mein gewicht sehr!! es kann sein das ich an machen tagen bis zu 2kg abgenommen hab, obwohl ich genau den selben essenplan wie sonst hatte, und nein ich hab nicht an einem tag mehr an xD
-
-
kein ausdauer sport machen .. Joggen etc
Kommentar von TeddyTamaraTeddyTamara 19.08.2012während der schulzeit, mach ich fast täglich tanztraining und geh 2-3x im monat rad fahren, noch dazu spiele ich oft mit freunden badminton und tischtennis, ist das zu viel O.o
-
ich dchte bei schilddrüse nimmt man zu? aber frag mal den arzt..der sollte eigentlich auch feststellen dass du untergewicht hast...
-
Antwort von CuteStrawberrii 19.08.2012
Machen wir's doch so..ich geb dir einfach n bisschen was ab ;) und dann sind wir beide glücklich :D
Kommentar von TeddyTamaraTeddyTamara 19.08.2012haha, der meinung ist meine mutter und mein vater auch xDD
-
Antwort von Bl432ckDead 19.08.2012
Nachts essen ? Also vorm Schlafen
Das frag ich mich bei so gesundheitsfrgen immer :)