Frage von xpaul276x, 108

Will sony mich vera......?

Hallo, Ich habe mir letztens eine ps4 gekauft,da ich schon vorher die ps3 besaß hatte ich mir viele spiele aus dem playstore runter geladen wo ich dachte dass ich sie mir auf die ps4 gratis oder gegen eine kleine gebür herunterladen könnte.aber auser minecraft wo für ich noch einmal 5€blechen sollte kostete alles gleich viel wie z.b gta5 Ist das bei euch genau so und wenn ja fühlt ihr euch auch verraten?

Antwort
von chris93b, 79

Ist doch ganz normal...
Denk doch mal nach.. Wenn du zb. Gta5 auf der PS3 als CD gekauft hast, und jetzt die PS4 hast musst du dir das Spiel ja erneut mit dem vollen Preis kaufen, da die PS3 Spiele ja auf der 4er nicht gehen... Und so ist das Online genauso...

Die PS4 Spiele sind eh teurer wie die Spiele für die 3er...obwohl das spiel das selbe ist...

Antwort
von WhoozzleBoo, 76

Also du hast dir im Store die Spiele für Ps3 gekauft? Ist doch logisch dass du dir die für PS4 nochmal für den vollen Preis kaufen musst. da ist nichts Verarsche dran. Sind eben 2 verschiedene Konsolen.

Antwort
von Baltion, 108

Es gibt einige Crossover Spiele die sind meine ich auf beiden bzw. allen 3 Systemen Spielbar. Aber ansonsten what you see is what you get. Du kaufst Ps3 Spiel du bekommst Ps3 Spiel. Du kaufst Ps4 Spiel und du bekommst Ps4 Spiel das ist nun mal so. Damit verdienen die Ihr Geld. Hättest deine ps3 auch behalten können.

Antwort
von Klint2702, 41

Ist doch ganz normal !
Wäre ein PS3 Spiel = ein PS4 spiel dann bräuchtest du ja keine PS4 ...

Ist nunmal kein PC wo das Spiel das selbe wäre und nur die Hardware entscheidet wie hoch du die Einstellungen setzen kannst :D

Antwort
von Ceddi95, 68

ja das hat sony aber auch schon bekannt gegeben. man muss dazu sagen, dass sony nicht verantwortlich dafür ist, sondern es die spielehersteller entscheiden ob es bei dem jeweiligen spiel geht oder nicht. es funktioniert bei ausgewählten titeln wie z.B. FIFA 14, AC4, CoD Ghosts, Injustice oder Battlefield 4, wobei man jeweils 5€ aufschlag zahlen muss.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS3 & PS4, 46

Was erwartest du!?

Das Probelm ist doch das DU dich nicht richtig informiert hast und nur davon ausgegangen bist, man könne die PS3 Spiele kostenlos oder vergünstigt für die PS4 bekommen.
Abgesehn davon ist es Sony egal - den Spieleherstellern aber nicht, die möchten zwei mal verkaufen! Wiedermal ein Ahnugsloser der unberechtigt Stimmung gegen Sony macht.

Antwort
von sepki, 31

Das war vorher bekannt, dass nur wenige Spiele übernommen werden.

Verarscht wurde niemand, hast dich nur nicht genug informiert.

Antwort
von Helper2000, 53

Weil es die Spiele entweder für PS3 oder für PS4 gibt, aber nicht für beide ;)

Antwort
von Philsenator, 48

PS3 und PS4 haben von den Spielen her nichts miteinander zu tun.
Du hast keine Abwärtskompatibilität... leider ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten