Frage von ThieniHD, 67

Will singen kann's aber nicht?

Hey LEUTE :) Alsooo ich singe sehr gerne aber naja es gibt ein Problem:ICH KANNS NICHT Rappen kann ich und das gut aber ich will auch mal so hohe Sachen singen können.Zum Beispiel von digimon leb deinen Traum(bin ein animefreak xD) Und ja ich Rappe und singe halt gerne aber Rappen hat nicht sehr viel mit gut und hoch singen zutun oder?naja habt ihr tipps wie ich es mir antrainieren kann?oder ob das überhaupt geht xD

Antwort
von Yuurie, 23

Leeeeeeeb deinen traaaum, denn er wird waaahr!! Ich hatte mal die pianoversion zu gecovert! ❤️

Ich bin nicht von Fach (nur hobbysängerin) aaaber nicht jeder Mensch kann hoch oder tief usw, singen. Ich kenne die Fachausdrücke nicht, aber man kann Menschen anhand ihrer Singstimme in Gruppen unterteilen (hoch Mitte tief) und bei mir ist es z.b. Mittig und auch etwas höher (aber nicht quietschen hoch wie japanische Sängerinnen das können).

Du kannst sicherlich mit bestimmten Gesangstechniken deine Stimme besser kontrollieren (eventuell auch was höher singen), falls du aber dennoch nicht so hoch singen kannst und dabei wie ein sterbender Wal klingst, liegen dir vllt viele andere, tolle Lieder.

Aber leb deinen Traum ist ja eig. Gar nicht so hoch... Das singt sogar ein Mann 😅

Antwort
von AriZona04, 24

Natürlich kannst Du Gesgangsunterricht nehmen. Die sind aber teuer und wenn Du es nicht beruflich machen willst, dann lass es. Warum genügst Du Dir nicht? Wer kritisiert Dich denn? Nur Du allein oder auch andere? Und selbst wenn: Ist es nicht schßegal, ob Du gut oder schlecht singst. Du singst gern. Das reicht doch! Ich singe auch gern. Und ich singe für mich in meiner Küche beim Abwasch. Das macht total Spaß. Und wer mir zuhört, hat eben selbst Schuld! ;-)  Es genügt mir und macht mir gute Laune.

Kommentar von ThieniHD ,

XD danke für deine tolle Antwort irgendwie die beste bis her xddd

Kommentar von AriZona04 ,

Dankeschön.

Antwort
von deepdowndrown, 20

Wenn du wirklich kein Talent fürs singen hast, kannst dus mit Gesangsstunden verbessern.

Allein verbessern ist relativ unmöglich, wenn du wirklich nicht singen kannst :D

Und mit Liedern von Digimon wirst du dich erst recht ned verbessern, versuchs mal für Hohe töne mit Sia, Adele, Birdy, John Legend, Ed Sheeran oder einfach fürs stimme trainieren Tom Odell und Hozier.

Auch gibts Gesangtrainingsvideos auf youtube :D

Kommentar von ThieniHD ,

Danke xD werd ich machen/mal anschauen 

Antwort
von Rohypnol, 19

Als professioneller Schreihals kann ich dir sagen: Übung macht den Meister. In der heutigen Zeit brauchst du teilweise nicht mal mehr einen Gesangslehrer, da du viele Sachen schon auf YouTube finden kannst.

Kommentar von ThieniHD ,

Ja in unserer heutigen modernen zeit gibt es viele Sachen auf Youtube die das Leben erleichtern xD 

Antwort
von Nadinehilftdir, 12

Haha das erinnert mich ein bisschen an mich hehe ;D

Ich singe sehr gerne das ich sogar in der Schülerband bin, weil es mir Spaß macht. Na klar finde ich auch das ich nicht die schlechteste Sängerin bin :) Mit ein bisschen selbstüberzeugzung kann alles klappen. Ich kann dir nur raten oft lieder zu üben. Ich selbst mache mir immer Sprachnotizen um zu schauen wie ich mich anhöre und was noch nicht so gut klingt. Solange du und wirklich nur du Spaß daran hast ist alles in Ordnung :D

Antwort
von Turbomann, 19

Du kannst mal einen Musiklehrer oder Gesangslehrer fragen, was er dazu meint.

Antwort
von LetsBlend, 24

gesangsunterich?

Kommentar von ThieniHD ,

Ähm stimmt aber ich glaube so viel Lust hab ich nicht xD aber danke für den Vorschlag bin garnicht drauf gekommen ich Dussel ...

Antwort
von lovethis25, 22

ja das geht :)

In dem du mehr und mehr übst :)

Kommentar von ThieniHD ,

Xe werd ich machen danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Blitz68, 17

man kann Gesangsunterricht nehmen ,

das soll schon geholfen haben, wenn Leute nicht singen konnten ( sie haben es da dann gelernt)

Manche Chöre bieten für Einsteiger auch Unterrichtsphasen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten