Frage von TampaBayNight, 38

Will sie was von mir oder sollte ich sie vergessen?

Ich werfe seit einiger Zeit ein Auge auf ein Mädchen aus meiner Schule, mit der ich einige Kurse in der Schule habe. Komischerweise weiß ich über sie relativ wenig, obwohl ich schon mit vielen aus meiner Stufe Kontakt habe / hatte und über sie mehr weiß als über das Mädchen, auf das ich stehe. Jetzt zu meinem Problem:

Ich kann ihr Verhalten nicht einordnen. Manchmal erwische ich sie mehr oder weniger dabei, wie sie mich heimlich anschaut. ;) Manchmal lacht sie auch über teilweise schlechte Witze von mir, was auch sehr auffällig ist. Nur mit ihr geredet habe ich noch nie. Manchmal lächelt sie auch zurück, wenn ich sie anlächle.

Sie macht auf mich einen sympathischen Eindruck, nur manchmal gibt es auch Situationen, in denen ich ihr Verhalten nicht einordnen kann. Wir waren zum Beispiel vor einigen Wochen zusammen auf Studienfahrt; im Zug wäre ein Platz neben mir frei gewesen; sie hat gezögert und sich dann zu Freundinnen gesetzt. In einem anderen Punkt war ich mir auch unsicher, wie sie zu mir steht; eine Klassenkameradin hat mich mit einem Spruch mehr oder weniger etwas geneckt (eher freundschaftlich) und das Mädel, das ich so geil finde, hat ihr zugestimmt. Wenn ich z.B. in ihrer Nähe bin, ist sie meistens eher zurückhaltend, wie wenn sie nur unter ihren Freundinnen ist. :/ Ich kann das ganze nicht richtig einordnen. Hilft mir mal jemand, bitte? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vogellina, 25

Also so wie das klingt ist sie einfach nur schüchtern. Solls manchmal bei Menschen geben....

Nein, ich glaube sie mag dich, weiß nur nicht (oder traut sich nicht), ob und wie sie dich ansprechen soll. Vielleicht musst du da ein Bisschen nachhelfen. Sprich du sie doch einfach an und unterhalte dich mit ihr. Dann würdest du es auch sehen, wenn sie dich nicht mag (wobei das nach deiner Beschreibung eher unwahrscheinlich ist). Aber sei nicht zu aufdringlich und gib ihr etwas zeit, damit sie sich von ihrer Schüchternheit dir gegenüber lösen kann.

Antwort
von Lorbeerbaum, 30

Ich glaube sie mag dich und möchte dich evtl besser kennenlernen. Vielleicht ist sie auch etwas schüchtern oder wartet darauf, dass du sie ansprichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten