Frage von Expertin03, 43

Will sie vielleicht noch mit mir befreundet sein?

Hallo,

Ich erzähle euch ambesten die ganze Geschichte:

Ich hatte zwei beste Freundinnen, nennen wir sie mal Lea und Mia. Wir waren die besten Freunde. Vor einem Jahr haben wir uns gestritten weil sie gesagt hat ich hätte sie nicht begrüßt und ich meinte sie hätte mich nicht begrüßt...und so weiter. Jetzt nach einem Jahr ist eine andere Freundin von mir, und auch von Lea und Mia mit mir Reiten gegangen und da wahren auch Lea und Mia. Dann hat sie uns gefragt warum wir unsnicht anfreunden könnten weil es für sie voll blöd ist wenn Lea, Mia und ich mit ihr reden, und Mia, Lea und ich uns ignorieren. Ich habe gesagt Okay und Lea und Mia meinten auch Okay. Allerdings haben wir uns nicht entschuldigt, und wenn meine andere Freundin nicht dabei war haben wir uns ignoriert

 Könnte es sein, dass sie tatsächlich wieder mit mir befreundet sein möchten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelperKeks, 25

Langer text😂 Ich denke ihr solltet einfach wieder miteinander reden und dann kommt das schon...

Antwort
von Kummerhilfe, 13

Hallo Expertin03,

wahrscheinlich warst du einfach neidisch auf das neue Mädchen in eurer Klasse, aber dein Verhalten ihr gegenüber finde ich unfair. 

Stell dir vor du kämest neu in eine Klasse. Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand so behandelt, wie du es getan hast?

Es ist okay, wenn du dich nicht mit jeder Person verstehst. Das verlangt auch niemand von dir, aber jemanden ausschließen ist wirklich gemein. 

Auch wenn du diese Person nicht mochtest, heißt das nicht, dass deine Freundinnen diese Person nicht mögen dürfen. 

Ich denke du hättest auf sie hören und dein Verhalten ändern sollen. Zumindest hättest du der Neuen eine Chance geben können. Vielleicht hättet ihr euch auch noch angefreundet oder zumindest wäre die Freundschaft mit deinen ehemals besten Freunden nicht zerbrochen.

Aber ich weiß ja nicht inwiefern das neue Mädchen dir gezeigt hat, dass sie dich nicht mag. Hat sie dich auch unfair behandelt?

Dass deine Freundinnen dich dann ausgeschlossen haben ist genauso fies. Sie verurteilen dich für dein Verhalten, aber benehmen sich genauso? 

Ich kann verstehen, dass sie dein Verhalten unfair fanden, aber sie hätten mit dir reden können. 

Vielleicht hast du in der vergangenen Zeit bemerkt wie es ist ausgeschlossen zu werden und konntest nachempfinden wie die Neue gefühlt hat und bereust dein Verhalten mittlerweile. 

Vielleicht solltest du einen Schritt auf deine ehemals beste Freundin zumachen. Ihr zeigen, dass du dich noch für sie interessierst. 

Ihr solltet euch einfach aussprechen und gegenseitig darüber reden wieso ihr damals so gehandelt habt. Und wenn du das möchtest kannst du dich bei der (damals) neuen Schülerin für dein Verhalten entschuldigen. Dann werdet ihr sicher wieder alle zusammen finden. 

Viel Erfolg wünsche ich dir! 

Liebe Grüße, 

Kummerhilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community