Frage von Xyz18, 38

Will sie unbedingt sehen, was tun?

Hallo.. habe eine nette frau kennengelernt und schreiben erst seit maximal einer woche. fragte sie nun nach einem treffen und sie sagt, sie würde sich lieber nicht treffen, da sie hat angst hat, für mich gefühle zu entwickeln ( wir haben uns nie gesehen also verstehe ich die aufregung vor einem ersten treffen gar nicht) sie meint sie kennt sich und sie ist dazu geneigt, sich schnell zu verlieben.. ok, das versteh ich, da sie seit 5 wochen erst getrennt. dennoch ist es nur ein treffen und ich will sie nicht direkt heiraten was ich mich frage.. sagt sie das einfach nur so, um mir einen laufpass zu geben oder meint sie das wirklich so.. falls ja, wie kriege ich sie doch noch überredet, dass wir uns treffen? weil sie macht schon den anschein, als wäre ich ihr typ

liebe grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mallewalle, 25

Uff keine Ahnung wir können die Frau nicht einschätzen. Auch bei uns Frauen gibt es keinen präzisen Verhaltenskodex, wir sind alle individuell gestrickt. 

1. Entweder würde sie dich als Übergangsbeziehung/Flirt benutzen, da ich denke, dass 5 Wochen zu wenig sind um über den ex Partner vollständig weg zu sein. - aber wie gesagt können wir nicht einschätzen.

2. Sie ist verzweifelt oder kann nicht allein sein, deshalb verliebt sie sich schnell in Männer. Und vermutlich ist sie dann anhänglicher und vergrauelt ihren gegenüber. Bzw. Sie hat einfach schlechte Erfahrung mit ihrem schnell verlieben gesammelt. 

3. Sie benutzt das tatsächlich als Ausrede.

PS: sowas wie voreiliges verlieben oder Liebe gibt es nicht, zunächst hat man lediglich interesse oder findet die Person attraktiv. Wenn man aber schon nach einem treffen sich verliebt, klingt das nach Verzweiflung oder Absicherung. 

Wie du sie dazu kriegst sie doch zutreffen, noch einmal nach fragen, einfach bescheiden fragen hey lust auf kino oder essen oder kommst du mit mir in die Stadt ich muss ein Geschenk kaufen/shoppen. Einfach nochmal lediglich versuchen. Wenn ernstes interesse besteht, so wie du es beschrieben hast, wird sie ja sagen. Immer wenn ernstes Interesse bestand, hab ich noch nie erlebt, dass einen Menschen irgendein Gedanke davon abgehalten hat die Person sehen zu wollen. Kein Ex, kein anderer Typ, keine Ausreden oder Ängste, keine Schüchternheit.

Wenn sie immernoch nicht will, hast du dich geirrt und sie hat doch kein ernstes Interesse. Man kann Gefühle nicht "überreden", entweder sie möchte freiwillig und findet einen weg sich zu treffen, weil du ihr wichtig bist oder sie will nicht. Ausser es nochmal zu versuchen und zu gucken, wie es um sie steht, kannst du nichts anderes machen. Oder hast du einen besseren Plan? xD

Viel Glück :)

Kommentar von Xyz18 ,

Danke dir.. ne einen besseren Plan gibt es nicht xD Muss ich wohl so hinnehmen. An sich einen Korb zu kassieren finde ich nicht schlimm, man lernt mit sowas zu umzugehen. aber wenn du merkst, sie ist dein typ, dann nervt dich das einfach..

Kommentar von Mallewalle ,

Haha ja das kennen wir doch alle xD

Antwort
von sveja26, 35

Also ich würde schon sagen, dass das ein Vorwand ist. Vielleicht möchte sie momentan einfach noch nicht und sagt sowas, um dich nicht zu verletzen. Ich würde sie dann auch nicht versuchen zu überreden, sondern warten, bis sie den Schritt wagt.

Kommentar von Xyz18 ,

Wir schreiben ja erst seit 5-6 Tagen und sie sagte mir, ich hätte früher fragen sollen. was hätte es geändert?

Kommentar von sveja26 ,

Ich weiß ja nicht, worauf sie genau aus ist. Vielleicht gefällt ihr euer schreiben, aber mehr möchte sie momentan nicht.

Kommentar von Xyz18 ,

Ich fühl mich richtig richtig verarscht. vor ca 2 Monaten wollte ich mich mit einer guten bekannten treffen, die ich auch länger kannte. zu erst schrieb sie, dass wir uns treffen werden und danach hieß es, dass sie das nicht möchte, da sie glaubt, zwischen uns wird mehr passieren und darauf hat sie keinen nerv. warum ziehe ich solche leute an? das nervt mich übertrieben

Kommentar von sveja26 ,

Kann ich dir leider nicht beantworten :/
Ich weiß ja nicht, was die Mädels wirklich denken. Ob das wirklich deren "Angst" ist, oder ob das einfach eine Ausrede ist, um dich nicht zu verletzen.
Womöglich bist du ein wirklich klasse Typ, aber landest direkt in die Friendzone? :/

Kommentar von Xyz18 ,

Normalerweise nicht, das ist jetzt das zweite mal passiert. Bin nicht sonst der Kumpel für die Frauen

Antwort
von swisscub, 35

Hi Xyz,

Lass ihr Zeit, sie kommt gerade erst aus einer missglückten Beziehung heraus. Da haben echt nur die wenigsten Bock drauf gleich wieder zu daten.

Ob sie dir das nur sagt, weil es wirklich so ist, oder ob sie dir damit einen Laufpasst gibt, wird dir hier auch niemand sagen können.

Also kannst du nun entweder dran bleiben und abwarten... oder aber du fragst sie offen und ehrlich, wie ernst sie es mit dir meint.

Auf jeden Fall würd ich keinen unnötigen Druck verursachen - und womöglich wär's das Beste, wenn du ihr erstmal die Zeit für eine Verschnaufpause gibst.

Kommentar von Xyz18 ,

Druck mache ich nicht.. Finds halt nur schade, da sie mich schon anspricht

Kommentar von Joschi2591 ,

Na und? Nicht jede, die Dich anspricht, will Dich auch gleich treffen. So etwas müssen beide wollen.

Kommentar von Xyz18 ,

Habe auch nicht erwähnt, dass ich sie gegen ihren Willen treffen möchte.. :D

Antwort
von Louise77, 38

Vielleicht ist sie ein 14 jähriger Junge und veralbert dich! Wenn nicht, schreibe ihr, du suchst keine Brieffreundin. Wie viel Monate Zeit braucht sie denn? Albern!

Antwort
von tactless, 33

Tja, der Fehler war nach einem Treffen zu fragen. Im Netz muss man die Frauen immer dazu bewegen, dass sie von selbst ein Treffen vorschlagen! ;) 

Antwort
von Joschi2591, 32

Du kriegst sie zu überhaupt nichts.

Du hast ihre Antwort zu respektieren und abzuwarten. Punkt.

Kommentar von Xyz18 ,

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Entscheidung nicht respektiere.

Kommentar von Joschi2591 ,

Ach nein? Was denn sonst?

Kommentar von Xyz18 ,

Dass ich komisch finde, dass sie sagt, ich hätte sie nach dem Treffen früher fragen sollen. Dabei schreiben wir grade mal 5-6 Tage.

Kommentar von Joschi2591 ,

Davon steht in Deiner Eingangsfrage rein gar nichts!!

Kommentar von Xyz18 ,

Nein, hab ich wohl vergessen. Aber nun weißt du's lieber Joschi

Antwort
von KeinName2606, 34

Seltsam. Wozu schreibt sie dann mit dir?

Kommentar von Xyz18 ,

Frage ich mich auch

Kommentar von KeinName2606 ,

ich würde es an deiner Stelle lassen, du bist wohl nur ein Zeitvertreib. Wahrscheinlich hängt sie noch an ihrem Ex.

Kommentar von Mallewalle ,

Man kann auch ohne gleich zusammen kommen zu müssen, nett miteinander schreiben dürfen.

Kommentar von KeinName2606 ,

Kann sein, aber wozu schreib ich mit nem Fremden wenn ich keinen Bock hab ihn zu sehen? ist  doch total sinnlos

Kommentar von Xyz18 ,

Richtig. Nur schreiben bringt mich nicht voran. Wenn ich auf einen Menschen keinen bock habe, verschwende ich nicht meine zeit damit, ihm/ihr zu schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community