Frage von Basti1952, 71

Will sie nur freundschaft oder doch eine Beziehung?

Hallo. Ich bin 16 und sie auch. Wir kennen und seit über 5 Jahren und gingen in eine Klasse. Nun macht sie Abitur und ich habe eine Ausbildung angefangen. Wir haben uns immer gut verstanden und auf der Abschluss-Party sind wir uns das erste mal nahein gekommen (gekuschelt). Seit dem haben wir uns schon 6 mal getroffen und teilweise auch ein wenig gekuschelt. Manchmal wenn ich sie Frage ob wir etwas unternehmen wollen sagt sie das sie keine Zeit habe... Nun stellt ich mir die Frage ob sie nur freundschaft will oder doch mehr... Ein Kumpel von mir hat ihr ohne mein Wissen erzählt das ich auf Sie stehe und sie Weiss es nun... Sie Weiss nicht das ich das weiss das sie es weiss... :D Er hat sie ausserdem gefragt ob da nun etwas läuft darauf meinte sie nur das sie dazu nichts sagen kann und das er mich doch fragen solle hoffe ihr könnt mir helfen:)

Antwort
von GrumpyLilo, 12

Hey Basti1952,

an deiner Stelle würde ich ihr deine Gefühle persönlich und offen gestehen. Schließlich schwebt dieses Gerücht ja schon im Raum und sie weiß im Moment nicht, woran sie eigentlich ist. Dein Kumpel sagt dass du auf sie stehst, aber du selbst äußerst dich nicht dazu. Das ist für sie bestimmt eine seltsame Situation. Also sprich mit ihr. Wenn ihr euch gut versteht und auch schon gekuschelt habt, stehen die Chancen doch gut, dass das mit euch was werden könnte.

Und selbst wenn nicht, sollte eine gute Freundschaft das überstehen. Klar ist das erstmal eine komische Situation und sie wird eventuell etwas auf Abstand gehen. Trotzdem klärt sich das nach einer Zeit wieder. Du müsstest eben mit ihrem Korb klar kommen, aber wenn du darüber hinweg bist und dir eure Freundschaft wirklich wichtig ist, kannst du auch wieder offen auf sie zugehen. Mit ihr ehrlich über deine Gefühle zu reden, heißt doch nicht automatisch, dass eure Freundschaft in Gefahr ist. Also trau dich und nutze deine Chance! Sonst wirst du es vielleicht irgendwann bereuen.

Viel Glück! :)

Antwort
von Nayes2020, 37

Frauen wollen erobert werden... sie wollen einfach nicht dem Mann die Arbeit erleichtern XD.

Sie würde es niemals zugeben. deswegen musst du leider die Hose hochziehen und mal ein Zahn zu legen! Küss sie beim nächten Mal. das wird sie auch wohl (wahrscheinlich keine garantie!)

Aber nicht zu lange warten. sonst gibts Friendzone

Kommentar von Basti1952 ,

Erstmal  danke.:) ja aber ich denke weil wir uns seit 6 Jahren  kennen das  ich eventuell schon in der Friendzone gelandet bin....

Antwort
von SoVain123, 38

Du Depp.... Sag es ihr endlich. Wie lange willst du noch warten. Eh schon schlimm genug, dass sie es von deinem Freund erfahren musste.

Kommentar von Basti1952 ,

Ich habe halt angst das wenn ich es ihr sage und sie nicht das selbe empfindet das unsere Freundschaft kaputt geht...

Kommentar von SoVain123 ,

Du willst doch auch nicht mit ihr befreundet sein, sondern eine Beziehung.

Kommentar von Basti1952 ,

Bzw das ich sie verliere

Kommentar von SoVain123 ,

Sie hat schon mit dir gekuschelt, also mach dir nicht ins Hemd.

Kommentar von Basti1952 ,

Ja nur sie kommt halt auch nie von alleine und meldet sich auch nie als erster.....

Kommentar von SoVain123 ,

Ok, dann verstehe ich wieso du zögerst. Aber dennoch solltest du langsam eine Entscheidung treffen. Denn desto später du den Schritt wagst, desto tiefer steckst du in der Friendzone ;)

Antwort
von lavre1, 23

boah echt, solche kumpels machen immer alles kapput.

du must es mit ihr herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community