Frage von Raza97, 112

Will sie noch mehr Kontakt - Wie soll ich reagieren und was soll ich ihr schreiben?

Hallo,

ich bräuchte nochmal Hilfe bei einem Kontakt zu einem Mädchen. Ich hatte Schon einmal eine Frage gestellt. https://www.gutefrage.net/frage/sucht-sie-mehr-kontakt-zu-mir---was-soll-ich-von...

Kurz nochmal die Situation zsm gefasst. Ich habe sie vor ein paar Wochen auf einer Party kennengelernt, wo sie mich angesprochen hat, sie hat mich dann auf Facebook,Instagram hinzugefügt. Vor einer Woche haben wir uns wieder auf einer Party getroffen wo sie ein Foto machen wollte, das hat sie mir dann über Facebook geschickt. Seit dem Schreiben wir jetzt seit einer Woche. nach zwei Tagen fragte sie mich über eine Ausrede ob wir über WhatsApp schreiben wollen und holte sich somit meine Nummer. Seit dem schreiben wir jeden Tag. Allerdings immer nur so Smalltalk und sie erzählt manchmal recht unwichtige Dinge von ihrem Tag oder fragt mich was ich so mache oder den Tag vorhabe. Dann schreibt sie mir auch Sachen, so zB das sie gerade irgendwo alleine ist und das das doof ist. Ich weiß immer nicht genau was ich darauf antworten soll. Aber jetzt grundsätzlich zu meiner Frage.

Wie in der anderen Frage gesagt, hat sie einen Freund. Alleine deswegen finde ich es komisch, dass sie mit mir schreibt. Meine Fragen sind vor allem. Was bedeutet das wenn sie mit mir jetzt seit einer Woche schreibt? Vor allem Mädchen oder Frauen hier, zeigt das sie mich mag oder nett findet? Was sollte ich jetzt machen? Einfach genauso weiterschreiben, weil ihr das ja evtl auch irgendwann langweilig wird und das wär schade. Andererseits hat sie ja einen Freund deswegen bin ich mir generell unsicher gerade. Was würdet ihr mir empfehlen zu machen, zu schreiben? Will sie nur eine Freundschaft aufbauen oder schreiben Mädchen auch einfach so täglich mit Jungen nur so aus Spaß. Wie sollte ich die Unterhaltung jetzt gestalten um das ganze aufrecht zu erhalten oder weiter auszubauen?Also lohnt es sich wohl für mich da weiter zu machen.

Ich mag sie gerne und würd den Kontakt wirklich gerne aufrecht erhalten.

Ich hoffe man versteht die Situation. Vielen Dank für mögliche Antworten schon einmal. :)

LG Raza97

Antwort
von Yolo2112, 55

Hi Raza97! 

Ich würde weiter Kontakt aufbauen, sodass ihr euch mehr voneinander erzählt und dann auch wisst. Eine Möglichkeit wäre dann, dass ihr euch gegenseitig Fragen stellt, damit ihr euch noch besser kennenlernen könnt. Dabei schreibst du ungefähr: Wie stellst du dir eine Freundschaft mit einem anderen Jungen vor? Dann kannst du vergleichen. Ich meine einfach indirekte Fragen. :-)

Eine andere, aber auch risikoreiche Möglichkeit ist, dass du einfach die Frage in den Raum stellst: Möchtest du nur eine Freundschaft oder möchtest du mehr. Hat aber auch das Risiko, dass sie vielleicht den Kontakt abbricht. 

LG 

Kommentar von Raza97 ,

Hallo Yolo21112,

danke für deine Antwort. Also meinst du ich sollte einfach mit ihr weiterschreiben und dann schauen was sich entwickelt oder wie? Weil wenn ich jetzt anfange so ernstere Fragen zu stellen könnte sie ja abgeschreckt sein, weil ich ja nicht weiß welche Absichten sie wirklich hat.. Obwohl ich ja denke das man nicht einfach so mit einem relativ unbekannten einfach so eine Woche lang schreibt. Aber naja vielen Dank nochmal für deine Antwort. Du hast mir schonmal weitergeholfen :)

Antwort
von Hayati47, 27

Ich würde als Frau sagen, dass ihr Verhalten etwas seltsam ist. Zumindestens würde ich nicht einfach so, aus reiner Vergnügung mit fremden Männern schreiben und vor allem würde ich das nicht machen wenn ich ein Freund habe.

Entweder sie meint es nicht ernst mit ihrem Freund und möchte dich kennenlernen um etwas Neues einzugehen. Oder sie bekommt nicht genung Aufmerksamkeit von ihrem Freund und sucht sich diesen deshalb bei dir. Oder aber sie will nur Freundschaft. ( Bei dem letzten Zweifel ich aber eher ) Ich würde mal auf diese drei Punkte tippen.

Und zu der Frage wie du weiterhin den Kontakt zu ihr halten könntest, um ehrlich zu sein, würde ich diesen ganz meiden.

Kommentar von Raza97 ,

Warum würdest du ihn ganz meiden? :/ ich mag sie eigentlich schon sehr. Also glaubst du sie benutzt mich nur um mit ihrem freund klar zu kommen (eifersüchtig machen)? auf jeden fall danke für deine Antwort :)

Kommentar von Hayati47 ,

Weil ich denke, dass sich das nicht gehört mit einem vergebenen Mädchen zu schreiben, man merkt, dass sie die Aufmerksamkeit bei dir sucht, aber ich würde den Kontakt wirklich meiden oder sie Fragen wie sie sich das denn mit euch beiden vorstellt, wie der andere Benutzer schon Vorgeschlagen hat. Glaube mir wenn du diesen Schritt wagst, wirst du viel viel mehr erfahren also von uns.

Also ich würde nicht benutzen sagen, sondern du bist eher ihre Zufluchtsperson, scheint mir so. Und das mit dem: "ihren Freund eifersüchtig machen", das kann ich nicht beurteilen, aber mir ist durchaus bekannt, dass es solche Vorfälle gibt. 

Die Eifersucht könnte ein Grund sein, aber wiederum auch keiner. Ich kann nur spekulieren. Gerne nichts zu danken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community