Will Sie mir ein Kind anhängen?! Hilfe... :/

7 Antworten

du musst deine freundin persönlich fragen und wenn du zweifel an der vaterschaft hast, dann musst du wenn das kind geboren ist, einen vaterschaftstest machen lassen. solltet ihr ein paar bleiben, kannst du das kind auch einfach akzeptieren und wie dein eigenes grossziehen. das ist nicht das schlimmste was dir im leben passieren kann, viele väter ziehen kuckuckskinder mit auf.

Dazu müsste man wissen, wie Schwangerschaftswochen berechnet werden. Und zwar ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung. Der ist im Nomalfall 2 Wochen vor dem Eisprung und der Befruchtung.

Das heißt, die ersten 2 Schwangerschafstwochen ist man noch gar nicht schwanger. Ist man also in der 6. SSW ist man seit 3-4Wochen schwanger (der Fötus ist dann 3-4 Wochen alt + die zwei Wochen vorher). Das kommt also hin.

In der 6. SSW ist auf dem Ultraschall meißt nur die Fruchthöhle zu sehen (ein schwarzer Punkt...rund oder ovalförmig) und mehr noch nicht. Daher kann man gut sagen, wie lang die Befruchtung her ist (eine woche vorher wäre nämlich noch gar nichts zu sehen und eine woche später könnte man shcon etwas in der Fruchthöle sehen...ich weiß das, wiel ich selbst Ultraschallbilder von meinen Schwangerschaften aus den jeweiligen Wochen habe) und rechnet dann einfach noch 2 Wochen dazu.

Also rechnerisch kommt es jedenfalls hin, wenn der Arzt nicht total anders die Wochen berechnet, als das allgemein gemacht wird.

Also: Wenn es drei Wochen her ist, kann das Kind nicht sechs Wochen alt sein. Es müsste drei Wochen alt sein. Das Kind kann sich zwar schon schneller entwickeln (nicht in dem frühen Stadium!), aber Schwangerschaftswochen können sich nicht verschieben, da die Wochen gezählt werden.

Ich würde mit ihr mal drüber reden. Ausführlich.

Richtig, der Fötus ist etwa 3 Wochen alt, seit der Befruchtung. Und dann werden noch 2 Wochen vorne dran gehängt und man hat die Schwangerschaftswoche. Das wird allgemein immer so gemacht, weil die Schwangerschaft in der Regel ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet wird. (Unter der Pilleneinnahme klappt das natürlich nicht, aber man kann anhand des Ultraschallbildes sagen, wie alt der Fötus in etwa ist und rechnet dann eben noch 2 Wochen drauf). Wäre dann also seit 5 Wochen schwanger und damit in der 6. SSW.

Das kommt also hin.

nein in der 3 woche sieht man ja kaum was . in der 6. auch nicht soooooooooo viel.... und nein in der anfangszeit kann sich da nichts so schnell entwickeln oder der arzt sich so vertun!

geh halt mit zum arzt und lass die befruchtung vorrechnen oder rechne selbst!

normalerweise klärt man sowas auch persönlich!ich würd da nix glauben bis ich mal mit bin oder ein bild in der hand halte... noch einfacher, lass dir mutterpass zeigen da steht alles genau drin

Achtung: auf dem Ultraschallbild stehen die SCHWANGERSCHAFTSWOCHEN! Die werden nicht vom Zeitpunkt der Zeugung berechnet, da wird vom Beginn des letzten Zyklus an gerechnet, daher ist das immer länger her als das eigentliche Zeugungsdatum. Gibt da genügend Schwangerschaftswochen-Rechner im Internet. Gib dort mal das Datum eures 1. Sex an und schau dann wie weit das ist. Oder des errechneten Geburtstermins. Ansonsten kannst du nur abwarten und einen Vaterschaftstest machen wenn das Kind da ist.