Frage von Kuckuckskopf, 72

Will sie mehr von mir oder nur Freundschaft?

Hallo Ich(m/17) mache seit kurzer Zeit wieder mehr mit einer Freundin, wenn ich es mir recht überlege bin ich eigentlich schon immer mehr oder weniger in Sie verliebt gewesen und jetzt versuche ich natürlich mehr daraus zu machen aber ich weiß nicht ob sie das auch will oder nur Freundschaft. Ich zähl einfach ein paar Sachen auf die ich wichtig finde, vielleicht werdet ihr ja schlau daraus: -Sie hat schon mehrmals gesagt und geschrieben wie sehr sie mich mag und dass sie froh ist dass ich in ihrem Leben bin. -wenn sie betrunken ist hat sie mich schon öfters mal angeschrieben und wollte irgendwas von mir -Sie erzählt mir viele Probleme ausführlich von sich und hat auch paar mal was über ihren ex erzählt -Letztens hat sie gesagt wenn wir uns später mal auf einem Klassentreffen sehen von unser alten Schule dann... Blablabla (was ich wichtig finde ist nur dass sie anscheinend davon ausgeht dass wir später nichts mehr miteinander zu tun haben) -Als ich im Raum saß hat sie sich schon mehrmals direkt im.nebenraum und auch dann ein bisschen vor mir umgezogen ohne anscheinend Scham zu fühlen -Auf verschiedenen Partys wo wir uns gesehen haben wollte sie immer mit mir tanzen -Sie braucht oft extrem lange zum antworten und mit ihr schreibe ich ganz anders als mit allen meinen Freunden (teilweise so als ob wir uns gerade erst kennengelernt hätten) -Sie sagt dass ich einzigartig unter ihren Freunden bin und ganz anders als der Rest ihrer Freunde -Sie macht auch extrem viel mit anderen Jungs und versucht das garnicht annähernd zu verheimlichen -Sie will oft was mit mir machen aber hat selten zeit

Hab das jetzt alles durcheinander geschrieben und hab keine Ahnung wie ich das deuten soll. Vielleicht habt ihr ja ne Idee?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 30

Hallo, 

naja, wenn ich ehrlich bin, würde ich mich so einem Freund gegenüber benehmen. Zudem hat sie es auch so gesagt "Sie sagt dass ich einzigartig unter ihren Freunden bin und ganz anders als der Rest ihrer Freunde". 

Du scheinst etwas ganz Besonderes für sie zu sein. Aber so wie es aussieht, nur auf freundschaftlicher Ebene. 

Lg 

Kommentar von Kuckuckskopf ,

Ich würde gerne Gewissheit haben dann brauch ich mir keine falschen Hoffnungen machen. Ich treffe mich vermutlich bald mit ihr abends und wir gucken Filme oder so. Wie soll ich sie am besten drauf ansprechen bzw. Wie schaffe ich es mich zu überwinden? Also betrunken würd ich das hinkriegen aber denke wir werden nüchtern sein :D

Kommentar von Majumate ,

Hi, 

ich hab das mit dem Gespräch bewusst raus gelassen. Wenn du es allerdings angehen möchtest, dann wäre der halbwegs direkte Weg vielleicht nicht der schlechteste. Sie hat sehr grosses Vertrauen zu dir, erzählt dir viele Dinge auch recht unverblümt - deshalb musst du dich jetzt nicht so heran pirschen, wie an ein scheues Reh. 

So wie sie sich Dir gegenüber verhält, also recht offen und herzlich,  musst du eigentlich auch keine Angst haben. Ihr seid zu zweit und sie wird bestimmt nicht damit hausieren gehen.

Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch. Doch gelegentlich gibt es Themen, die auch mir unangenehm sind. Ich setze mich dann neben meinen Gesprächspartner und sehe dem die ersten zwei, drei Sätze mal nicht direkt ins Gesicht, sondern blicke gerade aus. Wenn ich dann Schwung aufgenommen habe, kommt die Sicherheit gleich mit und ich kann mich dem Gesprächspartner offen zuwenden und klar sagen, was ich denke und fühle. 

Den Kopf wird sie dir bestimmt nicht abreißen. Wenn sie merkt, daß auch du viel Vertrauen zu ihr hast, kann das ein richtig gutes Gespräch werden. 

Lg 

Antwort
von Ryuk12, 46

Uff das ist wirklich schwer zu sagen, aber ich befürchte sie hat dich in die ewigen Abgründe der Friendzone verbannt.
Ihr Verhalten deutet sehr darauf hin das du ihr wichtig bist aber eben nur als ein guter Freund.
Du solltest es wagen und ihr deine Gefühle beichten, vll besteht die Chance das sie dich dann plötzlich nicht nur als Freund (freund) sondern als Freund (liebe) sieht.

Kommentar von Kuckuckskopf ,

Ich treffe mich vermutlich bald mit ihr abends und wir gucken Filme oder so. Wie soll ich sie am besten drauf ansprechen bzw. Wie schaffe ich es mich zu überwinden? Also betrunken würd ich das hinkriegen aber denke wir werden nüchtern sein :D

Kommentar von Ryuk12 ,

Naja kurz vor dem Film oder so wenn ihr gemütlich irgwo sitzt einfach all deinen Mut zusammen nehmen und raus mit der Sprache :)
Oder..(obwohln ich die Art nicht unterstütze) nach dem Abend eine Nachricht schreiben wo du ihr erklärst was du fü sie empfindest.

Antwort
von Unbekennt, 28

Hört sich sehr nach friendzone an. Und zwar ziemlich exakt. Ich glaub du hast zu spät den nächsten schritt gemacht beziehungsweise gar nicht.

Kommentar von Kuckuckskopf ,

Ich würde gerne Gewissheit haben dann brauch ich mir keine falschen Hoffnungen machen. Ich treffe mich vermutlich bald mit ihr abends und wir gucken Filme oder so. Wie soll ich sie am besten drauf ansprechen bzw. Wie schaffe ich es mich zu überwinden? Also betrunken würd ich das hinkriegen aber denke wir werden nüchtern sein :D

Kommentar von Unbekennt ,

Also um ehrlich zu sein bin ich mir zu 99,99% sicher, dass sie dich gefriendzoned hat. :D Von anderen Jungs erzählen und dann noch dazufügen, dass du für sie unverzichtbar bist ist eigentlich schon ein klares Zeichen. :) Manche sagen dann dazu noch warum du denn nicht schwul bist, denn dann könnten sie sicher sein dass du nichts von ihr willst, außer im freundschaftlichen Sinn. Falls sie das gesagt hat oder mal erwähnt wäre es klar dass du nur ihr Freund bist. Aber wenn du sie wirklich fragen willst (was meiner Meinung nach eine schlechte Idee ist, du könntest komplett den Kontakt zu ihr verlieren, was aber auch wiederum hilft, sie zu vergessen), könntest du einfach mal mit kuscheln anfangen mal gucken was sie macht. Dazu ein Schnulzenfilm und dann ist es wie ein Date. Und falls sie irgendwann was sagt hast du die Antwort. Ich hoffe Ich konnte dir helfen. :)

LG

Kommentar von Kuckuckskopf ,

Danke für die Tipps. Sowas wie schwul oder so hat sie nie erwähnt. Sie redet auch nicht dauernd über jungs hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt.  Als wir uns das erste mal getroffen haben hat sie mich gefragt wie es Beziehungsmäßig aussieht und da meinte ich dass ich mit einer (die etwas von mir will) definitiv nichts anfangen werde und dann hat sie erzählt dass sie nur kurz mit ihrem exfreund zusammen war und dann 2 Jahre Freundschaft plus hatte (hab ich so verstanden). Und dann hat sie noch 1,2 mal erzählt dass ein paar Typen was von ihr wollen aber sie nichts von denen will und sich deswegen nicht mit denen trifft aber in einem anderen Zusammenhang hat sie gesagt, dass das bei mir anders ist und sie sich mit mir immer gern treffen würde. Keine Ahnung ob das was ändert aber konnte das oben nicht erwähnen weil ich nicht zu viel schreiben wollte. Kann das halt alles nicht deuten,deswegen will ich sie darauf ansprechen.

Kommentar von Unbekennt ,

Nach dem was du jetzt schreibst sieht das schon anders aus. Das würde Ich dann noch als Chance werten. Also du hast sie jetzt (denke Ich) noch nicht verloren. Ich würde sagen, du solltest mit ihr an dem Filmeabend kuscheln und einfach gucken wie sie reagiert. Irgendwann küssen dann wirst du sehen was passiert. :)

Kommentar von Kuckuckskopf ,

Ja mal gucken wie es läuft, hab mir auch schon bisschen was zurecht gelegt wenn wir uns unterhalten. Aber selbst wenn nicht, kann damit glaube ganz gut umgehen. Aber danke für deine Hilfe :)

Kommentar von Unbekennt ,

Hm okay. Joa wenn du was vorbereitest muss es halt trotzdem spontan wirken und nicht wie auswendig gelernte Antworten. Sonst ist Sense. Und kein Ding :).

Antwort
von BadBird98, 5

Ganz klarer Fall: du bist bei ihr gefriendzoned... seh da keine wirklich reelle chance :D

Antwort
von lovemusic99r, 26

ich kann nur sagen...frag sie...

es kommt mir schon vor, dass es VIELLEICHT mehr werden könnte...aber du weisst es erst, wenn sie das dir sagt..

Kommentar von Kuckuckskopf ,

Ich treffe mich vermutlich bald mit ihr abends und wir gucken Filme oder so. Wie soll ich sie am besten drauf ansprechen bzw. Wie schaffe ich es mich zu überwinden? Also betrunken würd ich das hinkriegen aber denke wir werden nüchtern sein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community