Frage von N4nPl4y5, 92

Will sie etwas von mir, oder machen das alle Mädchen?

Hey, da geht ein Mädchen in meine Klasse, welches ich recht süß finde. Kann es sein, dass sie was von mir will? PS: M/15, W/16 (4 Monate unterschied)

Hier mal ein paar Beispiele, wie ich darauf komme:

1) Sie hat mir 2 mal Zettel in's Federpenal gelegt, auf denen z.B. stand: war hier :) 2) Außerdem liked sie meine Insta Bilder immer innerhalb von 2 Minuten, oft als erste 3) Sie lacht immer über meine Witze (die meistens ziemlich blöd sind, weil in ihrer Nähe nichts besseres aus mir raus kommt xD) 4) Sie schaut mich manchmal an, aber keiner schafft es, den Blickkontakt zu halten 5) Als wir auf Exkursion waren stellte sie sich immer in meine Nähe (Das ist mittlerweile nichtmehr so oft so) 6) Sie hat mir an meinem letzten Geburtstag als einzige in meiner Klasse (da war schulfrei) privat geschrieben, alle anderen in der Klassengruppe

Was ich allerdings komisch finde: Sie begrüßt mich manchmal nicht. Manchmal wieder ganz nett.. Ich glaub da härt sie mich einfach nicht, aber das ist ja nebensächlich. Jetzt brauche ich eure Hilfe: Will sie was von mir? Und wie soll ich mich verhalten? Ich könnte mir das nämlich sehr gut vorstellen ;)

Danke!

Antwort
von gutefragehj, 36

Ich denke, dass sie Gefühle für dich haben könnte. Vielleicht ist sie schüchtern und wartet darauf, dass du den ersten Schritt machst. Es ist vor allem auffällig, dass sie deine Nähe sucht. Versuch doch einfach mal auf sie zuzugehen und frage sie ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt. Du musst dich erst mal überwinden. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber ich denke du schaffst das schon.Viel Glück

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Danke, nur das mit dem Unternehmen ist mir für den Anfang zu direkt...

Kommentar von gutefragehj ,

Kann ich gut verstehen nur ich hab da in Sachen 1.Schritte leider nicht wirklich Erfahrung.War zwar auch schon mal verliebt hatte aber noch nie ein Date 

Antwort
von SeineTochter, 37

Ziemlich eindeutig, dass sie dich sehr interessant findet.

Warum sie dich manchmal nett begrüß, dann wieder ignoriert usw, das liegt daran, dass du evtl wenig Rückmeldung bzw ebenfalls Interesse zeigst. Sie möchtemehr Bestätigung bzw ein sicheres Gefühl und eine Zusage, dass es Okey ist, dass sie so ist, und du das gut findest. 

Das ist eine Art Kommunikations-Problem. Das Mädchen versucht auf dich geheimnisvoll und interessant zu wirken. Am besten ist, wenn du ihr dein Interesse deutlicher machst, denn so reagieren Mädchen, wenn sie viel über den Junge nachdenken und zum Schluss gekommen sind, dass die Jungs es nicht merken bzw schon als "normal" empfinden. Dann schrauben wir Mädchen immer einen Schritt zurück um dann wieder auffällig zu sein.

Eine andere, aber eher unwahrscheinlichere Möglichkeit ist, dass sie dich verarscht. Aber das ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich.

Achte aber bitte darauf, dass sie dich nicht "ausgewählt hat" um von dir bestätigt zu bekommen, dass ihre weibliche Charme und Art ankommt und das männliche Geschlecht sie als Frau und nicht mehr als Mädchen registriert.

Viel Glück :)

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Und wie soll ich dieses Interesse deiner Meinung nach zeigen? Wie man das als Frau macht, weiß ich mittlerweile :D Aber wie als Junge?

Kommentar von SeineTochter ,

Ist eigentlich ganz einfach. So wie sie reagiert, ist sie der Typ, der sich auch beließt, wie Jungs reagieren, wenn sie interessiert sind. Du kannst eigentlich alles tun, was sie auch tut. Aber vor allem solltest du Gespräche suche bzw dir merken, wenn sie kleine aber wichtige Fakten von sich preisgegeben hat. Dann kannst du sie eines Tages mit in ein Gespräch einbringen. So beweist du ihr, dass sie dir was bedeutet. Außerdem ist es wichtig, dass du Körperkontakt suchst. Du solltest sie anders behandeln als andere Mädchen. Werde ruhiger (aber nicht zurückhaltend-ruhig, wenn du bei ihr bist. Sage ihr als erstes "Hallo", warte auf sie, wenn sie noch im Raum ist. Finde ihre Interessen heraus. Gebe dir für sie Mühe :)

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Dann bin ich ja auf einem guten Weg.

Antwort
von samesome, 46

Ich würde erstmal ein bisschen Abstand halten, sie ein bisschen beobachten. Ich denke mal, dass sie schon ein bisschen in dich verschossen ist, aber vielleicht ist sie sich unsicher. Was hältst du von ihr? Magst du sie auch? Vielleicht sucht sie Bestätigung bei dir! Wenn du nichts von ihr möchtest, dann sag es ihr direkt. Das ist auf jeden Fall besser, als sie hoffen zu lassen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :D

Kommentar von N4nPl4y5 ,

"...die meistens ziemlich blöd sind, weil in ihrer Nähe nichts besseres aus mir raus kommt" 

"aber keiner schafft es, den Blickkontakt zu halten"

"Ich könnte mir das nämlich sehr gut vorstellen"

Ja, ich mag sie auch ;)

Antwort
von Valensinatina, 27

Huhu!

Also um dich in die Mädels Welt einzuführen, Ja sie könnte tastsächlich Interesse an dir haben. Die Anzeichen dafür hast du ja genannt und alle meine Freundinnen tuen dies bei Jungs die Ihnen gefallen. Das muss aber nicht heißen dass das auch bei dir zutrifft :)

Für mich aber sind das eindeutige Anzeichen dass sie dich definitiv mag, aber ob sie jetzt auf dich fliegt, das weiß man nicht. Mach so weiter wie sonst auch, lad sie doch mal zum Ausgehen ein, zb ein Kinobesuch oder so.

Hoffe ich konnte helfen :D

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Danke :) Nur so direkt will ich das nicht machen, denn ich glaube es ist noch zu früh. Ich versuch zuerst mal, es zu schaffen mit ihr zu reden, und ihr nebenbei Komplimente zu machen.

Kommentar von Valensinatina ,

Jap, und danach auf ein Date einladen. Ich wünsch dir alles gut :D

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Dankee

Antwort
von CocoS2020, 36

Ich würde nicht so lange warten und sie nur beobachten da könnte gut sein dass sie das Interesse an dir verliert... Also frag lieber ob ir mal was zusammen machen wollt oder schreib mir ihr mehr auf whatsapp oder so

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Und wie soll ich das deiner Meinung nach angehen?

Kommentar von CocoS2020 ,

Mit ihr mehr auf whatsapp zu schreiben wir doch wohl kein Problem sein und dann frägst du sie einfach nach paar tagen schreiben ob ihr mal was zusammen machen wollt...

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Doch, leider ist das Problem.. Ich brauche irgendeinen Vorwand, sie anzuschreiben.. Nur welchen?

Kommentar von CocoS2020 ,

2 Möglichkeiten:

1. Schreib : " hey wie geht's? Wenn sie dich wirklich mag wird sie darauf antworten auch wenn die Frage unkreativ ist dAnn kannst du weiter machen was sie Grade macht und was du heute gemacht hast...

2. Schreib bzw frag sie irgendwas für die schule... Welche Hausaufgaben ihr auf Montag auf habt oder so 

Kommentar von N4nPl4y5 ,

1. Nein, so bin ich nicht, und man soll sich ja bekanntlich nicht verstallen.
2. Dafür haben wir eine Klassengruppe, das würde komisch rüberkommen

Kommentar von CocoS2020 ,

Also du hast echt Probleme :D wenn du was von ihr willst musst du halt mal was machen was du sonst nicht machst....

Antwort
von questionaire04, 11

Meiner Meinung sind das alles Indizien, die nicht wirklich überzeugend klingen. Also na klar mag sie dich, vielleicht aber einfach nur als guten Freund. Aber kann auch sein dass da mehr geht, denke aber eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community