Frage von FelixRe2097, 128

Will sie ein Date oder was will sie mit diesen Nachrichten bezwecken?

Hey Leute :), ich verstehe leider nicht so ganz, was sie mit diesen Nachrichten meinte, daher brauche ich euren Rat. Ich hatte eine Klassenkameradin (17) von mir, vor 1 Monat mal gefragt ob wir uns treffen könnten. Es war das erste mal, dass ich sie nach einem Treffen gefragt hatte. Ich schrieb ihr, ob wir nicht miteinander Schlittschuh fahren könnten und danach hinterher was esssn könnten. Das war mein Plan für sie. Ihre Nachricht darauf: "Rein theoretisch fragst du nach einem Date?", ich antwortete darauf: "Neh, ich würde es eher mehr als ein Treffen definieren, worauf ich sehr Lust hätte ;)" darauf kamen Nachrichten von ihr, wie :" Ich glaube ich würde mich dann da unwohl fühlen" oder "Sry, dass ich da so kompliziert...." und andere diverse Nachrichten. Ich checke überhaupt nicht was sie damit bezwecken will/wollte. ... was meint ihr dazu?

Antwort
von tinabrukes, 55

Hm... vielleicht möchte sie sich nicht alleine mit dir treffen. Das bedeutet nicht unbedingt, dass sie sich überhaupt nicht mit dir treffen will, sondern dass sie sich unwohl fühlen würde, wenn sie sich jetzt mit dir treffen würde. Sie will dich nicht mit einer Absage verletzten und sie will auch nicht direkt absagen. Lass sie erstmal eine zeitlang in Ruhe und frag auch nicht näher nach. Du kannst z.B. schreiben:"Schade, würde dich gerne besser kennenlernen... Wenn du aber Lust hast, dich zu treffen, kannst du mich gerne fragen. Ich will dich zu nichts zwingen ;)" Auf jeden Fall soll sie sich nicht bedrängt fühlen. Gib ihr das Gefühl, dass sie nichts machen muss, was sie nicht will und dass jede Entscheidung ok ist.
Du kannst sie, wenn sie dich nicht anschreibt, nach ca. einer Woche anschreiben. Dann merkst du selbst ,wie sie zu dir steht und ob sie sich für dich interessiert. Und wenn sie dir nicht weiter schreibt, dann soll es eben nicht sein.

Kommentar von tinabrukes ,

oh... das war vor einem Monat. Ich habe es erst jetzt gelesen. Hat sie denn weiterhin mit dir geschrieben ? Wenn ja, könnte sie Interesse haben, wenn nicht, dann soll es einfach nicht sein.

Kommentar von FelixRe2097 ,

wir haben "normal" weiter geschrieben, in der Tat gibt es da noch etwas besonderes zu sagen. Nachdem diese ganze Geschichte hier passierte ( also diese Date-Sache ), habe ich sie eine zeitlang bisschen "ignoriert", also in der Schule nicht begrüßt, etc. ich war halt total am Boden... da schrieb sie mir :"Hey, sag mal, versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D?".... ich bin so verwirrt man .....

Kommentar von tinabrukes ,

Manche Mädchen können echt kompliziert sein... Warte erstmal ab und behandle sie ganz normal. Und dann schau, was passiert. Die Frage ist jetzt schon etwas länger her... Wie ist der jetzige Stand denn so?

Antwort
von dessniny, 69

ich denke sie wollte ein date. ihre antwort das sie wenn es nur ein treffen wäre sich unwohl fühlen würde war wahrscheinlich so gemeint das es ihr ein bisschen peinlich wahr dass sie dachte es wäre ein date und du erwiedert hast das es nur ein treffen sei. vieleicht hast du halt einfach nicht durchblicken lassen, dass es sich doch um ein date handelt was ja im chat schnell passieren kann.

Kommentar von FelixRe2097 ,

diese Geschichte ist schon 1 Monat her.... wie wird sie wohl zu mir aktuell stehen? Soll ich sie nochmal fragen?

Kommentar von dessniny ,

wenn du dir sicher sein willst ist das wohl die beste möglichkeit würde ich sagen.

Antwort
von Giuli13, 61

Du hättest vielleicht sagen sollen, dass es ein Date ist. Wenn sie einen Freund hat, dann würde ich verstehen dass sie sich unwohl fühlt. Weiß du denn ob sie dich mag? Vielleicht möchte sie , dass ihr nur Freunde seid.

Kommentar von FelixRe2097 ,

Nein sie hat kein Freund und nein ich kann nicht herausfinden wie sie zu mir steht

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Treffen, 28

Ich kann echt nicht nachvollziehen was das eigentlich immer mit dem Date soll. Es ist doch letztendlich nun wirklich schnurzpiepegal welchen Namen das Kind bekommt. Ob nun Date oder Treffen, oder Begegnung oder Verabredung gar Stelldichein oder besonders vornehm Französich halt Rendezvous, was einzig und alleine zählt, das ist doch wie das Ganze dann gelingt und vor allem ob es sozusagen auch Appetit auf mehr weckt. Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich mache es mal ganz kurz und bündig mit einem wirklich gut gemeinten Rat für euch beide, trefft euch endlich und faselt nicht so viel darüber wie sich das dann nennen soll.


Kommentar von FelixRe2097 ,

ich habe sie nach einem Treffen gefragt, doch sie will überhaupt nicht mehr... keine Ahnung, warum

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann lasse sie vorerst in Ruhe und bleibe aber dennoch zu ihr freundlich und höflich und vielleicht sieht das dann in einigen Tagen oder Wochen schon wieder besser aus.

Antwort
von KristinDerEsel, 45

Vllt will sie einfach kein date & hat kein Interesse. Vllt will sie aber auch nicht falls es schiefgehen sollte,dass es die klasse weiß

Kommentar von FelixRe2097 ,

ka man :(, wie kann ich es herausfinden?

Antwort
von LucaRene00, 52

Ich glaube ehrlichgesagt dass sie dich gerne mag aber nicht liebt...(Kenne ich:der gleiche Fall!) Viele mädels trauen sich aber nicht einfach Nein zu sagen, da sie angst haben, dich zu verletzen! Sie umschreiben es dann sehr gerne... Es tut mir leid...

Kommentar von Giuli13 ,

Denke ich auch;)

Kommentar von FelixRe2097 ,

Wie sicher bist du dir?

Kommentar von LucaRene00 ,

Ehrlich gesagt ziemlich sicher da ich es selbst mitgemacht habe..

ABER Ich kenne deine "Freundin" nicht, deswegen kann es auch anders sein!!

Du könntest sie einfach mal fragen!

Lg Luca

Antwort
von Tokij, 55

Ich kann mir vorstellen, dass sie dir nicht abkauft, dass du nichts von ihr willst und keine Lust hat, dich im Nachhinein abzuwimmeln.

Ansonsten: Warum hast du nicht gleich nachgefragt, warum sie sich unwohl fühlen würde? Verstehe ich nicht...

Kommentar von FelixRe2097 ,

Du willst mir also sagen, dass sie mich nicht mag/liebt? Hab ich, da kam dann von ihr: Ja sry, dass ich so kompliziert bin, doch ich verlasse ungern meine Komfortzone.

Kommentar von Tokij ,

Nein, das wäre vollkommen unabhängig davon, ob sie dich mag oder nicht. Ihr Interesse ist jedenfalls nicht groß genug, dass sie mal über ihren Schatten springt, da hast du besseres verdient.

Kann genauso sein, dass sie ein Date will und nichts freundschaftliches, weil es sonst zu schmerzlich für sie wäre. Das fände ich jedoch albern und würde sie in meinen Augen nicht unbedingt attraktiver machen.

Kommentar von FelixRe2097 ,

Verstehe mich nicht falsch, doch ich bin zur Zeit sooooo verwirrt.... ob sie Interesse hat oder mich mag/liebt, das ist mein Ziel aktuell.
Nach dieser ganzen Geschichte hier ( also diese Date-Sache ),
habe ich sie eine zeitlang bisschen "ignoriert", also in der Schule
nicht begrüßt, etc. ich war halt total am Boden... da schrieb sie mir
:"Hey, sag mal, versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D?"... da war ich überrascht... und hab ihr zurück geschrieben :"Mist, hast mich erwischt :D" und es ging dann halt normal weiter....

Kommentar von Tokij ,

Dann gefällt ihr deine Aufmerksamkeit. Wenn du sie ignorierst, holt sie dich in deine Schwärmerei zurück.

Willst du wirklich was von so einer? Du wirst nur zunehmends unglücklicher. Und "Sorry, dass ich so kompliziert bin" ist keine Entschuldigung dafür, dass man mit menschlichen Gefühlen rumspielt, sie ist dir da Rechenschaft schuldig. Das hört sich für mich nur nach einer Ausrede an, sich nicht erklären zu müssen.

Kommentar von FelixRe2097 ,

ja aber was soll ich jetzt machen? Ich steh auf sie und will schauen, wie sie jetzt zu mir steht... vielleicht mag sie mich ja doch und wartet nur darauf....

Antwort
von MissHoneyX, 42

Ich glaube sie wollte wirklich ein date und deine "defenition" wirkte eher so, als ob du es nur freundschaftlich meinst..

Kommentar von FelixRe2097 ,

Wie sicher bist du dir?

Kommentar von MissHoneyX ,

mhh ich weiss nicht.. es könnte nämlich auch sein dass sie eben kein date will und nicht weiss wie sie absagen soll.. vllt will sie wirklich nur ein normales treffen

Kommentar von FelixRe2097 ,

was ist ein normales Treffen, für dich? Ja, eben, ich weiß nicht, welcher Fall jetzt ist.... will sie ein Date? Oder will sie kein Date? Will sie allgemein nichts mit mir zu tun haben? Solche offene Fragen, stehen aktuell im Raum....

Kommentar von MissHoneyX ,

an deiner stelle würde ich sie nicht unter druck setzen und einfach mal abwarten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community