Frage von BlackSmokeGF, 30

Will sie die Freundschaft abbrechen, Sie hat eine neue Freundin?

Hallo Leute,

ich habe große Angst um meine Freundin. Nicht weil ihr was passiert oder so, aber das erzähle ich euch gleich.

Ich bin* Weiblich und bin noch in der Schule**. Ich habe seit 2 Jahren eine gute Freundin. Außer ihr habe ich keine Freunde in meiner Klasse. Natürlich habe ich Freunde, diese sind aber in anderen Klassen.

Ich habe folgendes Problem: Vor uns sitzt ein Mädchen, welches ich schon seit der Grundschule kenne.Meine Freundin und ich sitzen zusammen. Meine Freundin versteht sich richtig gut mit ihr und das freut mich also habe nichts dagegen. Doch ich habe das Gefühl, dass sie sich immer weiter weg von mir entfernt. Sie macht mehr mit diesem Mädchen als mit mir. Früher wo sie Aufgaben nicht verstanden hat, fragte sie natürlich als allererstes mich. Doch jetzt fragt sie dieses Mädchen! Sie läuft auch mit ihr zum Bus. Manchmal war es sogar so, dass ich was fragte und sie mich ignorierte, nerv nicht sagte oder in einem unfreundlichen Ton "Warte mal " sagte. Zur Pause läuft sie mit ihr zu zweit nebeneinander und ich laufe hinten dran.

Heute ging es noch schlimmer zu. Sie setzte sich weg. Nicht komplett, weil die Lehrerin nicht erlaubte. Aber in der Deutschstunde und in Erdkunde. Vielleicht bald für den Rest des Schuljahres und für das andere Schuljahr auch. Ich fühle mich sehr ausgeschlossen. Vorher hat sie mich gefragt, ob ich was dagegen habe. Ich habe gesagt, dass es mir egal wäre, was mir natürlich nicht ist. Jetzt muss ich wohl alleine sitzen und in die Pause gehen. Ja vielleicht will sie das Mädchen besser kennen lernen. Aber ein halbes Jahr läuft das so !!

Bitte helft mir. Was habe ich ihr getan? Oder übertreibe ich ? Warum macht sie sowas? Und nein ich rede nicht offen mit ihr. Sie wird dann denken, dass ich übertreibe. Übertreibe ich?

Antwort
von SoVain123, 12

Nein du übertreibst nicht, das ist ein blödes Gefühl. Aber das schlechteste was du machen kannst ist deiner Freundin hinterher zu laufen wie eine kleine Ente.
Such dir einfach in der Klasse eine neue Freundin... da wird es doch ein paar Personen geben mit denen du dich gut verstehst.

Kommentar von BlackSmokeGF ,

Danke, das macht etwas mehr Sinn als ihr hinterher zu laufen!

Antwort
von KittyCat992000, 17

Rede vielleicht mal in Ruhe mit ihr, dass du dich vernachlässigt fühlst.

Antwort
von Milchshake98, 11

Ne aber sie behandelt dich sch***

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten