Frage von Rischte2606, 51

Will PC selbst zusammenstellen und brauche etwas hilfe und ein paar Tipps?

Hallo Leute, ich wollte mir jetzt mal einen etwas besseren PC selbst zusammenstellen und wollte mal nach Rat fragen, wie ihr so die Zusammenstellung findest oder ob die Teile überhaupt zusammenpassen.

Ich habe die Links in einem Hastebin zusammengefasst, da ich nicht wusste wie ich sonst alle Teile verlinken soll. Kostenpunkt: 900-1.000 €

http://hastebin.com/umajuxifor.avrasm

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe und Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OrangeTree, 38

Sieht insgesamt gut aus, aber die GTX 970 ist nicht mehr aktuell. Das neue Gegenstück von Nvidia wäre die GTX 1060 mit einem deutlichen Plus an Leistung zu recht niedrigem Aufpreis im Vergleich zur 970.

Prüfe noch ob dein Mainboard die Spannung des Arbeitsspeichers mitmacht und ob Grafikkarte und CPU Kühler in dein Gehäuse passen. Das Netzteil ist gut gewählt und hat mit 500W genug Leistung für die Komponenten.


Kommentar von Rischte2606 ,

Danke für deinen Tipp.

Würde dieses Modell in das Gesamtpack gut hinein passen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-MSI-GeForce-GTX-1060-6GT-OC-Ak...

Kommentar von OrangeTree ,

Mit dem Modell machst du nichts falsch, es scheint aktuell aber nicht verfügbar zu sein auf Mindfactory. Optional kannst auch eine 1060 von einem anderen Hersteller nehmen wenn du eine findest die nicht viel teurer ist, die unterscheiden sich lediglich in Kühlkonzept und Taktrate.

Kommentar von Rischte2606 ,

Danke.

Ich habe eine Alternative für den gleichen Preis gefunden.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Palit-GeForce-GTX-1060-DUAL-Ak...

Jetzt dürften eigentlich alle Komponenten zusammen passen.

Kommentar von OrangeTree ,

Sehr gut, die 1060 ist 'ne schöne Karte. Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

Antwort
von Vishera, 19

Geh zu alternate, die schließen nach der Auswahl eines Produktes alle nicht passenden Komponenten aus. Da kann man nichts falsch machen. Du musst da ja nicht bestellen, nur konfigurieren.

Oder du machst einen fertigen pc bei mifcom oder iBuypower und änderst die soweit es geht.

Kommentar von Rischte2606 ,

Ich schau mir mal die Seite an und schaue ob die gleichen Teile zu Verfügung stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community