Frage von schnuffl111, 95

Will obs richtig einstellen weiss aber nich wie!?

Mein system : Intel i3, Nvidia GTX750, 4GB Ram oder kann man damit nicht in guter Qualität aufnehmen und das auch noch ruckelfrei pls help Danke im vorraus

Antwort
von User38972, 95

Also ich bin mir nicht sicher, was du eigentlich gefragt hast, aber den einen Teil kann ich dir gut beantworten ^^

4GB RAM sind fürs Aufnehmen (ich denke mal, du meinst Spiele) eindeutig zu wenig ... Und deine 750 ist vllt auch schon ein wenig alt ... Hast du damit die Shadowplay-Funktion von Nvidia? Damit könnte es noch am besten klappen ^^

Ach und noch eine kleine Sache:
Du musst dir wirklich mehr Zeit nehmen, um den Fragetitel und die Frage an sich zu verfassen ... Dieses Chaos kann man wirklich kaum entziffern ^^ Also einfach ein wenig mehr Zeit nehmen und dann klappt das auch alles prima ;)

MfG

Kommentar von schnuffl111 ,

Also ich wollte einfach nur wissen welche die best möglichen Einstellungen für OBS mit dem System .

JA habe Shadowplay komme aber einfach nicht weiter habe alles eingestellt was in Tutorials gesagt wurde klappt immernoch nicht aber vllt kannst du mir ja helfen ?

Und vllt weisst du ja durch diesen kommentar ein paar einstellung für OBS

 

Kommentar von User38972 ,

Alles klar ^^ Jetzt verstehe ich dich ;)

Du willst also streamen? Denn mit Open Broadcaster streamt man ja ^^

Ich selbst nutze OBS nicht, da ich nicht streame, aber ich habe dir mal eine Website rausgesucht, wo jemand gut erklärt, wie man sein OBS gut einstellt ;) Hat glaub ich auch ne 750 :)

https://gedankenausbruch.com/tipps-tricks/open-broadcaster-die-perfekte-einstell...

Und solltest du doch nur Aufnehmen wollen, dann erklär doch mal etwas genauer, was denn an ShadowPlay nicht klappt :) Da kann ich dir dort vllt auch helfen ;)

MfG

Kommentar von schnuffl111 ,

ALSO : Ich muss laut Tutorial den Desktop Aufnehemen ok habe einstellungen wie im Tutorial gemacht aber 1. weiss die Taste nicht zum aufnehmen 2. Minecraft geht nur in einem kleinem Fenster und wäre er grösser dann wäre es vollbildmodus und dann ist das Laut meiner meinung keine Desktop aufnahme mehr 3. Ich seh nirgens wenn ich aufnehme, das ich aufnehme Also es verwirrt mich nur...

Kommentar von User38972 ,

Redest du jetzt von ShadowPlay, oder von OBS? ^^ Sorry, aber das muss ich noch wissen ^^

Kommentar von schnuffl111 ,

 ich rede von ShadowPlay

Kommentar von User38972 ,

Um ShadowPlay zu aktivieren, gehst du einfach in GeForce Experience rein und klickst dann oben rechts auf "ShadowPlay". Danach schaust du, ob der "Schalter" nach oben gedrückt ist (das aktiviert ShadowPlay). Dann wählst du bei Modus "Hintergrund und Manuell" oder nur "Manuell" aus. Bei der ersten Variante nimmt es zusätzlich durchgehend im Hintergrund auf, du kannst aber auch gleichzeitig manuell aufnehmen. Bei "Hintergrundaufzeichnungsdauer" wählst du nur was aus, wenn du das erste auf "Hintergrund und Manuell" gestellt hast. Bei "Qualität" musst du rumprobieren ... Ich hab da das höchste, ich hab aber auch ne 970 drin ^^ Also musst du probieren, was für dich klappt ;) Bei dem letzten Menüpunkt wählst du entweder "Spielintern und Micro" aus, wenn du deine Stimme mit aufnehmen willst, oder einfach nur "Spielintern", wenn du nur das Game aufnehmen willst.

Nun kannst du unter dem An/Aus-Schalter auf das kleine Zahnrad klicken und anschließend bei dem Abschnitt "ShadowPlay" auf "Statusanzeige" klicken. Dann wählst du eine Position für die Anzeige aus. Ich habe sie in die obere, linke Ecke gepackt. Danach machst du noch einen Haken bei "Desktop-Erfassung zulassen". Hast du das getan, sollte, sofern du alles richtig gemacht hast, in der von dir gewählten Ecke die Anzeige erscheinen. Diese sieht man nicht auf der Aufnahme.

Nun kannst du alles schließen und startest mit der Tastenkombi ALT + F9 eine Daueraufnahme und beendest die auch so wieder. Diese wird dann in den vorgegebenen Speicherort abgelegt. Diesen kannst du auswählen, wenn du unter dem An/Aus-Schalter auf den Ordner klickst.

Du kannst sowohl Spiele im Vollbild, als auch Spiele im Fenstermodus oder deinen Desktop aufnehmen. ShadowPlay nimmt in diesem Modus einfach den ganzen Bildschirm durchgehend auf ;)

Ich hoffe, ich konnte damit alle Fragen klären ^^
Nochmal so viel schreiben is nich! :DD

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten