3

Will noch ein Baby

Frage von Carina710 Carina710

Hey leute.

Hab da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

mein schatz und ich wollen jetzt unbedingt ein zweites kind, und dieses monat hat es nicht geklappt. ich habe zurzeit noch meine tage, und möchte jetzt von euch wissen zu welchem zeitpunkt es am besten ist schwanger zu werden...

ich hab echt keine ahnung, weil meine erste habe ich mit der pille bekommen und jeder sagt was anderes....

freu mich über jede antwort und werde auch jeden ratschlag befolgen, hoffe auf viele antworten. und wenn geht in den nächsten drei bis vier tagen...

Lg und danke im vorraus.....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von zaubermaus036 zaubermaus036

Schalt mal den Kopf aus, denn viele werden schwanger, wenn sie den Gedanken unbedingt schwanger werden zu wollen, ablegen. Oder habt ihr nur Sex, wegen der Zeugung eines Kindes ??? Lass es auf Dich zukommen.

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

genau so...

Kommentar von Carina710 Carina710

Nein wir schlafen nicht miteinander um ein baby zu bekommen, ich denk da nie was dabei. nur wundert es mich, weil meine erste hab ich bekommen obwohl ich die pille eingenommen habe, und jetzt klappt es nicht, und ihc hab echt nciht gewusst wann der zeitpunkt am günstigsten ist.

Kommentar von whoknows whoknowswhoknows

Pille mal absetzen, mit Pille ist es immer etwas schwierig....

haha, ich nehm ja die pille schon seit drei jahren nicht mehr, ich habe gemeint bei meinem ersten bin ich mit pille schwanger geworden..

• 3
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Das ist so schwer zu sagen-man kann den Eisprung mittels Temperaturmessens ermitteln, aber den kann man nur dann erkennen, wenn man das schon ne Weile macht und Vergleichskurven hat. Man geht davon aus, dass am 14. Zyklustag etwa der Eisprung stattfindet (1. Zyklustag ist der Start der Periode).

Am besten kannst Du die fruchtbaren Tage mit einem Ovulationstest ermitteln, die gibt es in der Apo oder weit günstiger beim DM oder einem anderen Drogeriemarkt oder im Internet.

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Führe eine Kalender, einen Fruchtbarkeitskalender, dann weißt du immer wann die größte Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gegeben ist.

Kannst du dir auch online berechnen lassen:

http://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/fruchtbarkeitskalender.html

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Ich hatte damals, als ich unbedingt schwanger werden wollte einfach mit meinem Mann jeden 2. Tag GV. Nach 2 Monaten war ich dann schwanger. Ist aber wohl auch bei jeder Frau unterschiedlich. Es gibt Frauen, die werden sofort schwanger und es gibt welche, die lange probieren möchten.

Kommentar von frijola frijolafrijola

lange probieren möchten?? wohl eher müssen...!

• 1
    Antwort von frijola frijola

erstmal: stresst Euch nicht, auch wenn der Wunsch noch so gross ist. Bei den meisten klappt es im ersten halben Jahr, aber bis zu einem Jahr "probieren" ist auch noch völlig im Bereich des Normalen!!! Forscher in München haben herausgefunden, dass der Stress des Kinderwunsches bei der Frau zu regelrechtn Verkrampfungen und zur Undurchlässigkeit der Eileiter führen kann. Also, relaxen, Teetrinken, nach Lust und Laune zärtlich sein, und vielleicht mal ganz nebenbei einen Regelkalender führen. Man sagt, dass ca. 14 Tage VOR der nächsten Regel die fruchtbaren Tage sind. Aber jeder Körper tickt anders...!

danke, so werd ich es jetzt machen... deine antwort hat mich jetzt sehr aufgebaut, danke.

bitte, bitte, und - viel Spass!

• 1
    Antwort von fraggles fraggles

ich hatte das gleiche problem vor jahren...irgendwann hab ich resigniert aufgegeben es zu versuchen schwanger zu werden und schwups war ich es auf einmal *grins

• 1
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Führst Du einen Kalender? Wenn ja, dann mal damit zum Gyn und ausrechnen lassen, wann ungefähr Deine fruchtbarsten Tage sind, denn ich denke nicht, dass Du noch weißt, wann es beim 1. geklappt hat, oder? Wenn ja, dann kannst Du es auch selbst ausrechnen. Na, dann wünsche ich euch mal viel Glück, dass es klappt.

Kalender führe ich nciht, ich bekomme meine tage seit ein zwei nicht regelmäßig. deshalb weiß ich auch nciht wann ich den eisprung habe...

• 1
    Antwort von suesszahn suesszahn

zeitpunkt ist doch egal...einfach immer drann !!!! viel glück

• 0
    Antwort von lilayvi lilayvi

macht es nach lust und laune wenn man sich unterdruck setzt dann wir das eh nichts

naja, jedenfalls wird es dadurch schwieriger, das stimmt.

• 0
    Antwort von Sammys Sammys

Gib hier im Suchfeld kinderwunsch ein. Es ist das Forum NFP Natürliche Familien Planung

http://www.nfp-online.de/Suche.83.0.html

• 0
    Antwort von pillepalle37 pillepalle37

http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm#fruchtbar

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Ich glaube das musst du mit deinem Schatz alleine machen :-)). Lass dich lieber beim Frauenarzt beraten, da bekommst du fachmännigen Rat.

fachmännig ist ja süss!

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Klingt vornehmer :-)) Habe wieder mal zu schnell getippselt :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.