Frage von Zockerin1984, 78

Will nicht zum schätzen zum Museum aus Angst vor wegnahme, hab 1 22Mio.Jahre alten Meteoriten Stein zu hause, was könnte der Wert sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PurpurSound, 37

Warum denn schätzen lassen? Eenn er wirklich so alt ist, wie willstn an nen käufer kommen? Zeitung? Meteoritenbörse?

Entweder behältst ihn oder noch besser: gib ihn dorthin wo er besser aufgehoben ist!

Kommentar von Zockerin1984 ,

Bin einfach nur mal Neugierig was es wert ist. Kann am Mittwoch bzw Donnerstag ein Bild hochladen. er ist ca. 3-4 KG schwer Faustgroß und hatt Löscher, ist Schwarz mit weiß

Antwort
von shikotsumyaku, 46

Was für ein Schwachsinn. Wenn eine Institution mit entsprechenden Messinstrumenten herausgefunden hätte wie alt dein angeblicher Meteorit ist, hätte er dir doch schon weggenommen werden können. Woher weißt du dass er so alt ist?

Außerdem ist es illegal in Deutschland jemandem etwas einfach wegzunehmen, das nennt man dann Diebstahl. Das Museum wird dir bestimmt nicht deinen Stein wegnehmen.

Antwort
von CubeNoob, 49

Und was beweißt das er 22mil Jahre alt ist?

Kommentar von Zockerin1984 ,

Von einem Geologen

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Woher weißt Du , dass es zum Einen ein Meteorit und er zum Anderen 122 Millionen Jahre alt ist?

Es steht sicher nicht drauf. Bist Du Geologe?

Kommentar von Zockerin1984 ,

22 Million nicht 122 XD falch geschrieben. das weiß ich vo Geologen

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wie haben die den Stein datiert? Haben sie eine Probe genommen oder gibt es einen "Vergleichsstein"?

Antwort
von rukkk, 44

wenn er fossilien enthält ist er nochmal n bisschen mehr wert.


Kommentar von Mimir99 ,

Wie soll ein Meteorit denn bitte Fossilien enthalten ?

Antwort
von Mimir99, 44

Ernsthaft ? Wie soll man denn antworten wenn du weder Art, Gewicht, Zustand oder wenigstens ein Bild anfügst ?

Kommentar von Zockerin1984 ,

Bild kommt am Donnerstag