Frage von LouisBrau, 85

Was soll ich tun, wenn ich eigentlich nicht mit auf die Berlinreise möchte?

Also meine Eltenr haben ohne mich (14) oder mein Bruder (16) zu fragen eine Berlinreise geplannt sie soll morgen losgehen heute morgen hatten wir ein gespräch weil weder ich noch mein Bruder mitkommen will .... Es war so abgemacht das ich die Tage dann bei Freunden penne aber meine mutter hat geweint weil sie sich so auf den Familienurlaub gefreut hat ... Weil sie denkt das wird mit unserem urlaub ( in 2 Monaten Spanien für 2 Wochen ) der letzte Familienurlaub sein weil ich nästes Jahr wahrscheinlich mit Freunden wegfahre und mein Bruder nicht mitkommen kann .. Ich hab aber jetzt zugestimmt weil wenn die eigene Mutter weint lässt man einfach nach ... ich hab aber absolut kein bock auf den 4 Tage Trip und will zuhause bleiben ... Ich hab im moment einfach eine Phase wo ich nix mit meiner Familie machen will ... Und ich werde sie dort wahrscheinlich eh nur nerven weil ich die anzen Zeit nörgen werde weil es mir halt immoment halt echt schlecht geht ... Irgendwer eine Idee wie ich nicht mitfahren muss ohne meine Eltern zu verletzten weil wenn ich mitfahre versau ich den ganzen Urlaub ... Bitte kommt nicht mit reiß dich zusammen mir geht es immoment echt schlecht ...

Antwort
von DerTroll, 37

Na ja, du hast aber schon zugestimmt. Ich finde es zwar auch nicht gut, daß deine Eltern es einfach so buchen. Ihr seid ja keine kleinen Kinder mehr. So einen Familienurlaub kann man ja bespreichen.  Aber vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, daß ihr zwar zusammen hinfahrt und vielleicht auch ein bißchen etwas gemeinsam als Familie unternehmt, aber ihr euch allen genug Freizeit einräumt, wo jeder selbständig machen kann, was er will. Dann hast du auch den Freiraum, den du dir wünscht und kannst die Stadt selber etwas erkunden. In deinem Alter interessiert man sich ja auch für andere Dinge als deine Eltern. Berlin ist eine sehr interessante Stadt und bietet wirklich für jeden etwas.


Antwort
von Gnubbl, 37

Nein da habe ich keine Idee, aber wie wäre es, wenn du dir überlegen würdest was dich in Berlin interessieren würde. Man kann viel in Berlin unternehmen, auch Dinge die durchaus auch dir Spaß machen würde. Schau doch einfach mal im Internet was dir gefallen könnte.

http://www.top10berlin.de/de/cat/familie-275/sehenswuerdigkeiten-fuer-jugendlich...

Ihr müßt ja nicht 24 Stunden am Tag als Familie zusammen glucken. Wenn jeder seinen Freiraum bekommt, kann es ein schönes Wochenende werden.

Antwort
von xlisaxhpp, 9

Du solltest dich irgendwie echt schämen für das, was du geschrieben hast. Deine Eltern kümmern sich seit 14 Jahren um dich und freuen sich jetzt auf einen gemeinsamen Urlaub. Ist das echt zu viel verlangt?! Meine Güte... mir ist schon klar, dass man da nicht immer so Lust drauf hat und man kann ja auch mal nein sagen, aber wenn deine Mom schon geweint hat deswegen, dannn wirst du dich doch VIER TAGE zusammenreißen können? Du bist sowas von egoistisch... Weil du keinen Bock auf die Reise hast, da es ist dir momentan schlecht geht, willst du nicht mit... Dass es dann deiner Mutter schlecht geht, ist dir völlig egal oder was? Sorry, aber das regt mich grade mega auf. Ich fänds wahrscheinlich auch nicht so toll vorher nicht gefragt zu werden, aber trotzdem! DEINE MUTTER HAT DESWEGEN GEWEINT! Sie stellt wahrscheinlich seit 14 Jahren dein Wohl über ihres, und du kannst das nicht einmal 4 Tage?!

Antwort
von CherryMii, 26

Ich weiß wie es dir geht, glaub mir. Ich werde auch überall mitgeschleppt und habe keine Lust drauf. Aber meistens ist es dann eh nur halb so schlimm oder macht sogar etwas spaß. Versuch dich zusammenzureißen. Vielleicht wird das nicht so wie du gerade denkst

Antwort
von Marko212, 22

Ich hab keine Tipps wie du nicht mitfahren kannst aber kann dir sagen dass Berlin so geil sein kann!!! Lad dir die App Lovoo oder so runter und mach mit deinem Bruder wer die coolsten Leute kennen lernt. Dann macht ihr tagsüber was mit euren Eltern und abends was mit euren Freunden. Würde gerne mit dir tauschen!

Antwort
von Nordseefan, 36

Mit 14 bist du alt genug um dich zusammen zu reißen und den Urlaub NICHT zu verderben.

Du kannst das ruhig für deine Eltern tun. Meinst du die hatten auf alles lust was sie mit dir als Kind gemacht haben? Nein, bestimmt nicht sie haben es gemacht weil sie dich LIEBEN:

Und Berlin ist eine tolle Stadt, da wird sich auch für dich und deinen Bruder was finden.

Antwort
von muschmuschiii, 28

du wirst dich doch mal 4 Tage zusammenreißen können, oder? Sich mit 14 Jahren aufzuführen wie ein bockiges kleines Kind ist mehr als peinlich.

Du bist auch nicht der Mittelpunkt des Universums, deine Eltern müssen dich vorher nicht untertänigst um Erlaubnis bitten, wenn sie einen Kurzurlaub planen.

Berlin ist so eine tolle Stadt und interessant für jede Altersstufe: freu dich lieber darüber, dass dir deine Eltern diesen Trip ermöglichen!

Kommentar von LouisBrau ,

Ich bin 14 stimmt , daher weiß ich auch was ich möchte und was nicht akzeptiere das bitte . Mit 14 hab ich auch das recht das meine Eltern solche dinge vorher mit mir absprechen ...

Kommentar von XC600 ,

warst du schon mal in Berlin ? du weißt gar nicht was du verpasst ;) ;) zu hause rumhängen ist natürlich besser , alles klar ......

Antwort
von AchsooOk, 4

Berlin ist doch janz dufte, is schön hier, keene Angst , wir beißen schon nich 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten