Frage von Anastasia2331, 67

Will nicht mehr passiv rauchen wie klarmachen?

Wie kann ich Freundinnen klar machen das wenn sie sich mit mir treffen auf Rücksicht zu mir nicht rauchen. Habe keine Lust passiv zu rauchen. Bin seit bald drei Monaten Nichtraucherin.

Antwort
von peterobm, 27

Ausserhalb deiner Wohnung hast du keine Handhabe, du bist auf deren Gutwill angewiesen. In deiner Bude kannst das Rauchen Verbieten; ab auf den Balkon oder nach draussen. 

Antwort
von Spezialwidde, 29

Sollen sie doch zum Rauchen vor die Türe gehen wies heutzutage eigentlich normal ist ;-)

Antwort
von quanTim, 35

wenn sie tatsächlich deine freundin ist, dann solltest du sie doch offen fragen können und sie sollte rücksicht darauf nehmen.

Sie muss ja nicht aufhören, sondern nur darafu achten, das sie in deiner nähe keine kippe anzündet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten