Frage von josephineee555, 51

Will nicht magersüchtig werden?

Hey, Also ich bin momentan ziemlich verzweifelt... Ich glaube ich bin auf dem Weg magersüchtig zu werden!... Ich war eigentlich schon immer etwas pummelig, bis ich dann mal dachte, ich muss etwas ändern...Ich nahm in kurzer Zeit ca. 5 Kilo ab (lag vielleicht auch ein bisschen dran, dass ich gewachsen bin..) und begann immer weniger zu Essen... Es gab Wochen, on denen ich jeden Tag Sport gemacht habe, und Wochen in denen Ich fast nichts gegessen habe...Ich wollte immer dünn sein..Irgendwann habe ich begonnen Kalorien zu zählen, und an manchen Tagen mein Essen zu wiegen, ich zittere am ganzen Körper, wenn ich nur daran denke...Manchmal habe ich es dann einfach nicht ausgehalten, und hatte dann meeega Fressattacken!! Momentan esse ich zum Frühstück nur einen Apfel, Mittagessen von meiner Mutter gekocht, aber auch kleinere Portionen und zum Abendessen Brot mit Philadephia, Wurst, Käse und Gemüse dazu. Ich will nicht magersüchtig werden, aber auch micht wieder so pummelig, ich bin einfach sehr verwirrt:/

P.s. Ich bin ca. 162cm groß und wiege 48-50 kilo

Antwort
von libellenfee18, 35

Die Einstellung: Ich will nicht magersüchtig werden ist gut.

Solange du dich ausreichend ernährst ist alles im grünen Bereich.
Vielleicht solltest du am besten einen Arzt aufsuchen und ihm die Situation schildern. Er kann dir in dieser Lage viel besser helfen und vielleicht liegt es ja nicht an der Ernährung sondern an etwas anderes.
Das war bei mir genauso. Ich wollte nicht magersüchtig werden, aber nahm immer mehr ab und habe genauso viel gegesssen wie du. Okay, morgens einen Apfel zu essen ist nicht viel, aber etwas.

Antwort
von millieokay, 15

ich war selber magerschtig,(ich bin weiblich und 14) und war deswegen einen monat im krankenhaus, von daher rate ich dir dass du dich generell gesund ernährst und deinen tagesbedarf an kalorien zu dir nimmst, ist bei jedem unterschiedlich.. außerdem solltest du bisschen sport treiben und wenn du willst kannst du ein mal in der woche einen cheat day machen, an dem du das essen kannst was du möchtest.. viel glück weiterhin und pass auf dich auf ♥

Antwort
von MariaNinaEb, 20

Immerhin merkst du selbst, dass du was verändern möchtest (bzw nicht abrutschen willst)

wir als Community können wir dabei nicht weiter helfen. Du bist die einzige die jetzt nur noch die Wünsche in die Tat umsetzen muss!

Einfach gesagt : Iss das was dir schmeckt, kleine bis mittelgroße portionen reichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten