Will ne Anlage fürs auto was brauch ich da
ich hab mir jetzt mal ne bassröhre ausgesucht aber ein freund meint ich brauch verstärker für den woofer und i-was über aktiv verstärker hat er auch gelabert hab aber nix verstanden :D
naya und jetzt wollte ich fragen ob eine bassröhre reicht oder ich noch andere sachen brauche
danke im vorraus
-
Bassröhre find ich persönlich mist. Kauf dir lieber einen ordentlichen Woofer. Du brauchst eine Endstufe und einen Kabelsatz. Fahr doch mal im MediaMarkt oder sowas und erkundige dich da. Ohne Wissen würd ich da eh nix rumpfuschen oder einfach kaufen. Lass dich gut beraten.
uuuhh ein mädchen hat ahnung von sowas? :-.
was ist eigetnlich der unterschied zweischen bassröhre und woofer? und würdest du mir was empfehlen??
ahnung^^ naja.... Genau kann ich dir das nicht sagen. Finde einfach Woofer geben schönere Bässe ab. Hab mir damals selbst alles geraucht von Freunden zusammen gesammelt. Kommt drauf an was du ausgeben willst :) Hifonics is ne Top Marke. Kommt eben auf den geschmack drauf an. Viele Woofer gibt es ja auch mit Top Optik (Plexiglas) etc. Je nach Buget.
*gebraucht
Gar keiner, eine Bassröhre ist ein Subwoofer in einem Gehäuse. Und das wird auch benötigt, damit Du einen Resonanzraum hast, sonst ist da nicht viel mit Bumm Bumm. Es sei denn, Du kaufst Dir einen Free Air Woofer, den kannst Du ohne Gehäuse installieren und hast dennoch einen druckvollen Bass.
Sonst ist eine Basskiste oder eine Röhre auf jeden Fall zu empfehlen, bevor Du lediglich einen Subwoofer in die Heckablage bastelst.
Um natürlich auch die volle Leistung entfalten zu können, musst Du dazwischen einen Verstärker (Endstufe) einbauen, da Dein Autoradio nicht so viel Leistung hat. Wenn Du auf eine separate Endstufe verzichten willst, dann solltest Du Dir - wie Dein Freund bereits sagte - einen aktiven Subwoofer holen, das ist quasi eine Basskiste oder -rolle mit integrierter Endstufe.
Und vergiss das Strom, Masse und Chinchkabel mit Remote!