Frage von Spyder1990, 51

Will die NATO die Türkei raus schmeißen?

Bitte Antwort begründen.

Antwort
von archibaldesel, 22

Nein, es gibt keinen Grund für einen Ausschluss. Außerdem liegt die Türkei für die Nato strategisch günstig an der Grenze zu Russland und zum Nahen Osten.

Antwort
von Akka2323, 26

Die Türkei wird schon selbst für alle Nachteile sorgen, die sie in nächster Zeit erleiden wird. Schade um ein tolles Land.

Antwort
von livechat, 12

Nein, die Nato braucht die Türkei als Bollwerk gegenüber Russland und dem Nahen Osten. Im übrigen hat die Türkei ein gut ausgebildetes und ausgerüstetes Militär. Es zählt sogar mit zu den besten Militärs der Nato.

Das ist auch ein Grund, warum die Bundesregierung so zögerlich mit Erdogan umgeht. Sofern der Herr Erdogan sich mit Russland verbünden würde, hätte die Nato ein großes Problem.

Antwort
von Gilgaesch, 29

Nein will sie nicht, dass ist bei der Nato überhaupt nicht vorgesehen jemanden rauszuschmeißen. XD

Dafür spräche aber die politische Lage da.

Dagegen, naja es ist ein guter militärischer Stützpunkt allerdings mittlerweile ist letzteres nicht mehr ganz so wahr.

Antwort
von TempAcc, 7

Die NATO hat erhebliche Interessen an der strategischen Lage der Türkei.

Erdogan kennt das natürlich und versucht nun die westliche Welt zu erpressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community