Will mit schwangeren Freundin zusammen ziehen und sie hat Harz 4?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sorry.. hab ich ganz genau wie du durch gemacht. Ich bin arbeiten gegangen. Es ist anfangs etwas schwer aber das legt sich und euch fehlt es an nicht. Such dir arbeit und sieht zu das ihr vom job center weg kommt. Ich habe die Erfahrung gemacht. . Die legen euch nur steine in den weg. Meiner Familie 6 jahre später hat sich gut entwickelt und wir haben alles was wir brauchen.
Geh schaffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliteTockerXx
08.10.2016, 11:19

Ok gut zu wissen das das auch schon einer durch macht. Ja das ist echt gut zu hören das ihr das tzs so gut gemeistert habt und jetztweg vom Amt seit 

0
Kommentar von MansnPansn
08.10.2016, 11:23

danke.. ihr packt das auch auf jeden fall. du kannst mir schreiben wenn du fragen hast kein Thema.

1
Kommentar von MansnPansn
10.10.2016, 05:31

sehr gut bro

0

Womit willst Du Euren Bedarf denn decken, wenn nicht mit Alg2 und evtl Wohngeld?

Du könntest vollzeit arbeiten gehen, dann fallt ihr vielleicht raus aus dem Bedarf, wenn Du auf diese WEise dann auf - ich dag mal spontan - um die 1200 bis 1400 Euro kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliteTockerXx
08.10.2016, 11:15

Ja das weiß ich ja auch nicht hätte ja sein können das,das irgendwie geht. Hmm ok ich wollte ja eh Anfang nächsten Monat ne Ausbildung mache. 

0

Und wer kommt für Deinen Unterhalt auf?

Denn von 400,-- Euro kannst auch Du nicht leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliteTockerXx
08.10.2016, 11:21

Ja  das stimmt auch wieder nsja dann heißt es genug Geld verdienen 

0

Du könntest dich einfach nicht ummelden und bei deiner wohnung bleiben und einfach bei ihr bleiben ohne dass du richtig bei ihr wohnst. Wäre ja auch ganz cool zwei wohnungen zu haben wo man leben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliteTockerXx
08.10.2016, 11:16

Naja das ist ja meine erste Wohnung mit ihr ^^ sonst War ich ja noch bei mein Eltern 

0
Kommentar von MansnPansn
08.10.2016, 11:21

aber das stimmt schon.. melde dich wieder bei deinen Eltern an.. dh kannst trotzdem zu ihr nur sie bekommt zusätzlich ihr geld von den Ämtern.

0

hast du den schon eine Ausbildungsstelle? Wenn ja beantragst du dann BAB. Zusätzlich beantragt sie für das Kind und sich Wohngeld und dann ergänzend Harz4.

Wobei sich die Frage stellt, hat sie den gearbeitet bis sie schwanger wurde? Wenn ja würde Sie ja dann Elterngeld beantragen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung