Frage von nilsab, 28

Will mit meinem Freund in sein Elternhaus ziehen was auch anteilig ihm gehört , bin aber in einer Ausbildung , wie läuft das dann mit dem bab?

Hallo ihr lieben, ich habe ein paar fragen... Ich und mein Freund wollen in sein Elternhaus ziehen oben das og ist eine komplette Wohnung 2 Zimmer Küche Bad. wir zahlen an die Eltern natürlich auch miete und anteilig gehört das Haus ja auch meinem Freund.. Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an und will BAB beantragen. Nun zu meinen Fragen 1. kann man jetz ohne weiteres einen Mietvertrag schreiben mit den eltern als Vermieter 2. hat das irgendwelche folgen ( kosten z.b steuern etc.) für sie ?

Vielen dank :)

Antwort
von Allexandra0809, 10

Bist Du sicher, dass Du BAB bekommen wirst?

Du kannst natürlich mit den Eltern Deines Freundes einen Mietvertrag machen. Spielt eigentlich keine Rolle, wer Dein Vermeiter ist.

Die Eltern müssen die Mieteinnahmen natürlich versteuern.

Antwort
von Akka2323, 9

Da kriegst Du nichts mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community