Frage von lappen3, 32

Will mit jungen Jahren abnehmen aber wie genau?

Hi guten Tag bin 170 wiege 69 und bin 14 Jahre alt ich habe in den letzten Monaten etwas viel gegessen bzw sehr ungesund viel kalorien süßigkeiten usw habe jedoch trotzdem jeden 2ten Tag trainiert also liegestütze etc hat sich auf dauer bisschen Masse aufgebaut also Muskeln sind schon da nur halt die Fettschicht möchte nun abnehmen und seit 3 Tagen esse ich ca nur 1000-1200 Kalorien am Tag hab auch schon schnell abgenommen nur das Problem ist das ich im Internet gelesen habe das es nicht gesund ist unter seinem Grundumsatz zu essen meiner ist 1700 hab ich ihm Internet berechnet. Aber wie genau kann ich denn jetzt abnehmen? Sachen wie gesunde Ernährung Gemüse Obst Kohlenhydrate etc kenne ich mich schon gut aus nur wie viel Kalorien muss ich denn jetzt am Tag essen um gesund abzunehmen sagen wir mal pro woche ca 0,7 Kilo. Also erstmal werde ich mich dann auf 1500 Kalorien setzen ist das zu wenig oder zu viel? oder ist das gut um abzunehmen? Essen werde ich relativ standard morgends müsli mittag vollkornnudeln kartoffeln reis was auch immer und abends versuche ich kohlenhydrat frei zu essen Käse oder Sucuk zb ist zwar sehr fettig aber für low carb perfekt und ist halt mein lieblingsessen oder geflügelbrust filet halt irgendwas ohne Kohlenhydrate.

Würde ich so auf Dauer gesund abnehmen? also morgends müsli( also einfach Milch mit Haferflocken) hinzu kommt dann zb 1 Banane und 1 Apfel. Mittags sagen wir mal Vollkornnudeln mit light ketchup und Abends dann 100g Sucuk in Salat Blättern eingerollt und ne halbe Gurke. Wäre das so okay? ah ja und jeden 2ten Tag Krafttraining zuhause. Will wenn ich 15 werde (im November) anfangen gezielt Muskeln aufzubauen und auch im Fitnesscenter anfangen bis dahin will ich viel Fett abnehmen.

Antwort
von onyva, 11

nein das ist zu wenig. damit ruinierst du dir nur deinen stoffwechsel. du schadest dir mehr damit als du dir gutes tust. 

Kommentar von lappen3 ,

Wie genau soll ich denn abnehmen? laut Internet rechnern darf ich angeblich 2000 Kalorien essen um abzunehmen kann das stimmen? hört sich unnormal viel an. Und ist es egal wie man die Kalorien isst? also spielt das beim abspecken ne rolle? kann man theoretisch auch fast food essen ohne am nächsten Tag zuzunehmen wenn man trotzdem im Kaloriendefizit bleibt?

Kommentar von onyva ,

Hey! Für dich eignen sich so 1700-1900kcal zum abnehmen. Unter 1700 würde ich an deiner Stelle nicht gehen. 

Es ist ziemlich egal wie du deine Kalorien isst, aber wenn dir deine Gesundheit am Herzen liegst, isst du die Kalorien nicht nur durch Burger, Pommes und Schokolade ;)

Also ja, man kann auch Fast food essen. Ich rate dir aber davon ab bzw. reduzier es auf ein Minumum z.B. 1x in der Woche Pizza oder Burger... noch besser wäre natürlich noch seltener. Du wirst sehen, du wirst es nach 8-10 Tagen Disziplin gar nicht mehr brauchen, weil sich deine Geschmacksknospen umentwickeln.

Kommentar von lappen3 ,

Wäre es dann so okay an den Tagen wo ich mich viel bewege oder Kraftsport mache 1800/1900 und an den Tagen wo ich mich kaum bewege also zuhause bin 1700? wäre das gut so? ja ich versuche 1x in der Woche fast food und ansonsten am Tag gut verteilt obst etwas gemüse (hasse normalerweise gemüse also eher tomaten und gurken der rest ist mehr so nicht so lecker für mich) solange ich über den Tag satt bleibe und mich auch recht ausgewogen ernähre und nicht über 1800 komme werde ich auf Dauer abnehmen? also man sagt ja weißbrot ist nicht gut aber ich werde jedenfalls davon satt wenn ich etwas obst noch zu esse und ich komme trotzdem nicht über 1800

Kommentar von onyva ,

ja das kannst du so machen mit trainigs- vs nichttrainingstag. 

ja du wirst damit auf dauer abnehmen und keinen jojo effekt haben und auch nicht stark hungern müssen, wenn du die richtigen lebensmittel wählst. mit buger und so kriegst halt eher hunger, als wenn du ein gutes steak mit kartoffeln isst. 

weißbrot kannst du auch essen, wenn es in deine kalorienbilanz passt. sei aber nicht verwundert, wenn der bauch dann trotzdem nicht so toll wirkt wie bei anderen. "clean" eating im defizit führt zu einem guten bauch und gewichtsabnahme. nur defizit essen führt "lediglich" zur abnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten