Will mit meiner famlie in die schweiz ziehen aber haben schulden, was wird mit den schulden und kann man da überhaupt auswandern?

Wenn Du hier schon Schulden hast, wie willst Du das teurere Leben denn in der Schweiz finanzieren? Klick mal an und mach Dich schlau:
http://www.cecile-buehlmann.ch/?page=4.5.82
:o)

auswander kannst du immer ;) aber schulden bleiben dir auch (fast) für immer (im europäischen raum auf jeden fall)
Nun ist aber die Schweiz zwar in Europa, aber nicht in der EU. Somit wird es gerade für "Kleingläubiger" schwer bzw. zu teuer in der Schweiz eine sog. Betreibung durchzuführen.

die Schweiz verlangt für Einzubürgernde eine Mindestmenge an Geld auf dem Konto und bei schulden kannst du dir dies serh wahrscheinlich schenken.. oder es git eine Bürgschaft von einem gut betuchten Schweizer, der alle Kosten auf sich nimmt, du du verursachst..
Es reicht aber zuweilen auch ein festes Anstellungsverhältnis, Sozialhilfeempfänger brauchen die in der Schweiz sicher auch nicht.

kommt drauf an, bei wem...
und wie die rückzahlumg geregelt ist.
es ist nicht so einfach in die schweiz auszuwandern.hast du dort einen job?
Entscheidend ist, ob Du einen Arbeitsvertrag vorweisen kannst und ob Du damit eine Wohnung mieten kannst. Bei Pfändungen gelten dann die Freigrenzen in der Schweiz, kein Arbeitgeber freut sich jedoch als erstes über eine Lohnpfändung!
Das Gehaltsniveau ist höher..... - viel Erfolg!!
Um das genau zu beantworten, reicht diese kurze Frage ohne relevante Daten bzw. Hintergründe nicht aus.
Hallo,
für eine TV-Produktion suchen wir eine deutsche Familie, die Ende April oder Anfang Mai in die Schweiz auswandern wird. Wir planen einen Bericht über Deutsche in der Schweiz, wobei ein Teil des Beitrags die ersten Tage einer deutschen Familie in ihrer neuen Heimat Schweiz zeigen soll.
Falls Sie Interesse haben, mleden Sie sich gerne bei mir. Am Telefon oder per Email beantworte ich Ihnen gerne die offenen Fragen. Die kontaktdaten finden Sie unten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen.
Katja Döhne
katja.doehne@focustv.de 089/ 9250 3003