Frage von simon5599, 20

will mir neue wintereifen kaufen dan steht da reifenbreite und querschnitt was ist da der durchschnit?und welche marken könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von Alopezie, 5

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. Geh in eine Werkstatt und lass dich beraten. Die Werkstätte sind nicht viel teurer als das Internet aber du hast einen Ansprechpartner. Die können dir auch alles erklären damit du das verstanden hast.

Antwort
von WalLuchs, 14

Ganz ehrlich, geh zu einer Werkstatt/ Autohaus und lass dir eine Verkaufsberatung geben! 

Die Reifen werden nicht wirklich teurer verkauft, als sie müssten. Die Werkstatt verdient das Geld mit Service, also Reifen aufziehen, wechseln und einlagern. Zudem sind Reifen der einzige Teil des Autos, welches wirklich Kontakt mit der Straße hat. 

Da sollte man nicht mit dem Geld sparen! 

Antwort
von ShatteredSoul, 17

Winterreifen jetzt noch? Wenn du sie für den nächsten Winter brauchst, dann warte lieber bis August/September ab.

Ich würde Marken wie Dunlop, Continental oder Goodyear empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community